+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seitentitel manuell für jede Seite eingeben?

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Seitentitel manuell für jede Seite eingeben?

Hallo,

auf unserem Webportal war es bisher so, dass der Seitentitel (--> <title>-Tag) automatisch von Joomla aus dem Linknamen erzeugt wurde.

Wir wollen das so beibehalten, allerdings müssen wir nun auf einigen Seiten einen vom Linknamen abweichenden Titel eingeben.

Vorhin sind wir auf diesen Forenbeitrag gestoßen, der uns sehr weitergeholfen hat.

Allerdings ist es mit dieser Herangehensweise nun so, dass man neben den individuell angegebenen Seitentiteln für die anderen Seiten nur noch einen Defaultwert hat (bei fehlendem default-Wert erscheint kein Seitentitel mehr).

Weiss jemand, wie wir für die restlichen Seiten wieder den Seitentitel automatisch erstellen lassen können, bzw. wie wir darauf kommen können?

Danke!
    Sanny

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    also ich löse die Seitentitel über meine SEF-Komponente (sh404sef). Hier kann ich sagen, wie der Titel erzeugt werden soll. Dabei ist es standardmäßig so, dass der Alias des Titels zum Anzeigen in der Browserleiste (also gaaanz oben im Firefox / IE) benutzt wird.
    Ich lasse das wie folgt bauen:
    Mein Seiten Titel - Titel des Beitrages (aus dem Alias erzeugt)
    die URL baut sich dann ähnlich zusammen, also aus dem Alias.
    Wenn du jetzt also den Titel deines Beitrages verwenden möchtest, lässt du das Alias-Feld einfach frei. Solltest du einen angepassten Titel wünschen, lege den Alias fest und alles ist schön.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

+ Antworten

Lesezeichen