+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla Im frame / Startseiten Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Im frame / Startseiten Problem

hallo, habe zurzeit das joomla in einem frame zu laufen. habe es gemacht damit ich eine flash mp3player seitenübergreifend laufen lassen kann. also das die user trotzdem musik hören können und auf der seite surfen.

es funktioniert soweit auch wunderbar, nur bei der startseite / home wenn man auf der seite ist und auf home drückt lädt er den mp3player erneut in den frame so das man ihn dann doppelt hat. und immer so weiter. gibt es eine möglichkeit dieses zu umgehen?

gruss mathias

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

Infos zu Links bei der Verwendung von Frames findest Du u.a. hier http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm GIDF!

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

das würde also bedeuten das ich mit einem target tag das problem umgehen könnte?
    ich habe ja schon versucht das problem mit einen externen url zu umgehen nur öffnet er dann die seite nicht. genauso wenig kann ich die startseite als link deaktivieren da sie in dem fall der standard eintrag also die startseite an sich ist.

ich habe schon mehrere sachen ausprobiert aber bin auf kein brauchbares ergebnis gekommen.

wie kann ich den z.b für den link der startseite was ja in dem fall
    index.php?option=com_content&view=frontpage wäre, eine target tag hinzufügen?

gruss mathias

Bedankte sich
    1.118
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

um kaskadierende Frames zu vermeiden ist "target" schon der richtige Weg. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob und wie Du das Joomlas Startseitenlink beibringst.

Allerdings 1.nervt mich Musik auf Websiten enorm und 2. selbst wenn ich absolut begeistert davon wäre, könnte mich nichts und niemand dazu bringen Joomla (oder ein anderes CMS) in einen Frame zu setzen. Ich hab schon mehrfach die Gelegenheit ergriffen, bei Leuten die dies tun nach den Gründen zu fragen. Da war noch nie ein (für mich) überzeugendes Argument dabei.

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

es stimmt schon, ich nehm durch den frame sehr viele nachteile in kauf.. z.b die komplette seo funktionalität etc. aber die einzige alternative zu dem frame wäre ein popup und das finde ich persönlich nicht passend. die musik soll ja joomla übergreifend abspielbar sein. ausserdem hat ja jeder user die möglichkeit die musik auszuschalten

http://web.unicut-berlin.com

gruss und danke

mathias

Bedankte sich
    1.118
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Ok, hab mal kurz(!!!) reingehört - und verweise auf meine Signatur.

Gruß

albatros

Edit:
    Zitat Zitat von echt24 Beitrag anzeigen
    ich nehm durch den frame sehr viele nachteile in kauf..
    Die Fragen, die sich mir dabei stellen sind folgende:
    Ist das http://web.unicut-berlin.com Deine eigene Website, oder nimmt vielleicht der Inhaber die Nachteile ebenso leichtfertig in Kauf? Z.B. weil er nie davon erfahren wird?
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst? scheint aber nicht wirklich ein lösungsansatz für mein problem zu sein.

wie dem auch sei, danke trotzdem.

+ Antworten

Lesezeichen