+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Google Bildersuche - Bilder nicht im Index

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Google Bildersuche - Bilder nicht im Index

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerem mit Joomla vertraut. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei, doch als ich mich letztens mit Bild-optimierung für Google auseinandergesetzt habe / musste, ist mir aufgefallen, dass nur wenige Seiten Bilder haben, die indexiert worden sind.

Zur Optimierung kann ich nur sagen, dass ich mich an Vorgaben, wie Keywords im alt-tag, im Bildnamen, im Seitentitel und im Text gehalten habe. Meiner Vermutung nach hätte es an der robots.txt liegen können, da der "image"-Ordner dort für den Google-bot gesperrt ist. Habe das aber entfernt bzw. einen "allow" auf einen Unterordner im "image"-Ordner gegeben.

Meine Webmaster tools bei Google sagen mir aber, dass auf den Ordner zugegriffen werden kann.

Nun das Abstrakte:
    Man kann in der Googlesuche über site:www.meinedomain.de alle Inhalte ausgeben lassen, die Google indexiert hat.
    Das funktioniert auch mit der Bildersuche. Habe das bei Seiten, die mit und ohne Joomla gemacht sind getestet.
    Fazit: Seiten ohne Joomla funktionieren / sind indexiert und mit Joomla nicht!

Nun die Frage: Gibt es in Joomla eine Einstellung, die ich übersehen habe? Muss ich noch andere Datein berücksichtigen? Sind solche Probleme bekannt, wie sieht das bei euren Seiten aus?

Da ich keinen Beitrag in der Suche gefunden habe und auch Google mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Gruß mA

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

dieses Thema würde mich auch interessieren! Lösungsansätze?

VG

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Idee

Hallo pendragon13,

habe bei mir einen Fehler* im Header entdeckt gehabt, damit konnten schon ein paar Bilder indexiert werden, leider sind das noch zu wenige.

*Hatte unter Dreamweaver das Joomla-Plugin verwendet und im Header die Platzhalter für Sprache etc. nicht rausgenommen. Das hat Google anscheinend schon gereicht um völlig zu streiken.

+ Antworten

Lesezeichen