+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reservierung

Neu an Board Avatar von thiel-michael
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Reservierung

Hallo Joomlagemeinde,

ich weiss nicht ob ich hier ins richtige Forum poste, sollte dies das falsche sein möchte ich mich dafür entschuldigen und bitten diesen Beitrag zu verschieben.

Nun zu meinem Problem
    Ich bin ehrenamtlich in Kinder- und Jugendarbeit engengiert und baue gerade eine Internetseite auf. Wir bieten in den Ferien Tagesaktivitäten für Kinder und/oder Jugendliche an (Ferienfreizeit). Und ich würde gerne eine art Reservierungs-/Anmelde-/Bestellsystem anbieten. Leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht wirklich gut und daher wäre es schön wenn es schon sowas geben würde.

Ich hatte mir das folgendermassen Vorgestellt
    Der Benutzer bekommt eine auflistung aller in den aktuellen Ferien angebotenen Aktionen und wählt kann alle für ihn in Frage kommenden Aktionen in einen "Warenkorb" legen und ist somit für die gewählten akionen angemeldet.

Ich als admin will dann morgends am akionstag eine liste erstellen/ausdrucken können mit allen teilnehmern, auf der Liste sollen Vor- und Nachname des Kindes stehen, das alter der Wohnort und die Kontakttelefonnummern der Eltern und des Kindes.
    Abends will ich dann die bestellungen stornieren können, wenn einzelne leute nicht anwesend waren.

für jeden Teilnehemer eine Abschlussrechnung erstellen und fertig.

Ich habe mich jetzt schon mit VirtueMart auseinandergesetzt aber da gibts halt eben die funktion der reporte/anwesenheitslisten nicht, die wirklich sehr wichtig ist.
    auch einige Hotelreservierungskomponenten habe ich mir schon angesehn, aber die sind wirklich alle nicht für diesen Zweck zu gebrauchen.

Hat jemand eine andere Idee oder kennt sogar eine Komponente mit der ich sowas erreichen kann?
    Gibts vllt die möglichkeit in VirtueMart Listen zu erstellen und wenn ja wie?
    Ist vllt ein weniger grosses onlineshopsystem besser geeignet und wenn ja welches?

Bitte helft mir, die Sommerferien fangen bald an und ich bin schon seid anfang des Jahres am suchen und probieren. Leider mitlerweile etwas Ratlos.

Liebe Grüsse Michael
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
    Albert Einstein

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

naja, etwas vollständig Passendes wird man meist nicht finden und muss sich damit zufriedengeben bzw. selbst anpassen. Würde dir dafür das Seminar addon vorschlagen.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

ich habe so etwas noch nicht gebraucht aber habe schon häufiger in ähnlichen Zusammenhängen hiervon gelesen http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,3928.html. Kenne ich selbst aber nicht, wie gesagt!

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

4. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen