Hallo Joomlagemeinde,
ich weiss nicht ob ich hier ins richtige Forum poste, sollte dies das falsche sein möchte ich mich dafür entschuldigen und bitten diesen Beitrag zu verschieben.
Nun zu meinem Problem
Ich bin ehrenamtlich in Kinder- und Jugendarbeit engengiert und baue gerade eine Internetseite auf. Wir bieten in den Ferien Tagesaktivitäten für Kinder und/oder Jugendliche an (Ferienfreizeit). Und ich würde gerne eine art Reservierungs-/Anmelde-/Bestellsystem anbieten. Leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht wirklich gut und daher wäre es schön wenn es schon sowas geben würde.
Ich hatte mir das folgendermassen Vorgestellt
Der Benutzer bekommt eine auflistung aller in den aktuellen Ferien angebotenen Aktionen und wählt kann alle für ihn in Frage kommenden Aktionen in einen "Warenkorb" legen und ist somit für die gewählten akionen angemeldet.
Ich als admin will dann morgends am akionstag eine liste erstellen/ausdrucken können mit allen teilnehmern, auf der Liste sollen Vor- und Nachname des Kindes stehen, das alter der Wohnort und die Kontakttelefonnummern der Eltern und des Kindes.
Abends will ich dann die bestellungen stornieren können, wenn einzelne leute nicht anwesend waren.
für jeden Teilnehemer eine Abschlussrechnung erstellen und fertig.
Ich habe mich jetzt schon mit VirtueMart auseinandergesetzt aber da gibts halt eben die funktion der reporte/anwesenheitslisten nicht, die wirklich sehr wichtig ist.
auch einige Hotelreservierungskomponenten habe ich mir schon angesehn, aber die sind wirklich alle nicht für diesen Zweck zu gebrauchen.
Hat jemand eine andere Idee oder kennt sogar eine Komponente mit der ich sowas erreichen kann?
Gibts vllt die möglichkeit in VirtueMart Listen zu erstellen und wenn ja wie?
Ist vllt ein weniger grosses onlineshopsystem besser geeignet und wenn ja welches?
Bitte helft mir, die Sommerferien fangen bald an und ich bin schon seid anfang des Jahres am suchen und probieren. Leider mitlerweile etwas Ratlos.
Liebe Grüsse Michael

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen