+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von PHP Fusion zu Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Von PHP Fusion zu Joomla

Hallo liebe Community,

ich bin hier ganz frisch angemeldet. Ich führe eine Onlineliga für ein gewisses Spiel und habe bei einem Kollegen gesehen das er Joomla benutz und ich dieses sehr anreizend finde. Ich benutze im Moment PHP Fusion und bin damit nicht ganz so zufrieden. Kenne mich aber im Bereich aber auch generell noch nicht so gut aus.

Ist es möglich das ich mit meiner kompletten Seite HP inkl. Forum und Datenbank so einfach umziehen kann ? Das heißt die Datenbank rüberspielen kann und auch den Inhalt des Forums ? oder ist das nicht so leicht , vll sogar unmöglich ?

Ich habe in dieser Weise keine großen Kentnisse und bräuchte da echt mal Meinungen von Leuten die es wissen :-) Ich habe ganz normal nen Server bei Host-Europe und würde alles gerne so behalten wie es ist sprich www-Adresse etc nur einfach die Software ändern... Würde mich freuen über den ein oder anderen Schreiber ^^

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.969 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Einfach so überspielen geht natürlich nicht, da Joomla seine datenbank anders sstruktueriert hat, als PHPFusion. Ergo bleibt dir nichts anderes übrig, als sich mit der Joomla-Struktur und mit der Fusion-Struktur vertraut zu machen und dann die Felder des Backups umbiegt in die neuen Felder.

Aber das ist nicht so ganz Trivial, braucht eine Menge Zeit, ausreichend Kenntnisse von der Materie und du wirst mit Sicherheit Datenverluste haben, weil sich nicht alles eins zu eins übernehmen lassen wird.

Besser ist da ein Neuanfang.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dnakeschön für die schnelle antwort .. habe mir aber schon sowas gedacht und muss darüber mal gründlich nachdenken :-) Dankeschön

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ich verwende derzeit auch noch PHP-Fusion und würde gerne auf Joomla umsteigen.
    Da ich ohnehin die Seite neu aufbauen wollte wäre es mir eigentlich nur wichtig die angemeldeten Benutzer zu übernehmen. Funktioniert das?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hat keiner eine Idee?

Kommt häufiger vorbei Avatar von djmugge
    Bedankte sich
    222
    Erhielt 38 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hansi777 Beitrag anzeigen
    Hat keiner eine Idee?
    MIt genug PHP und Datenbankkenntnissen sollte sich das importierne lassen. Hast du die nicht, besser Finger weg lassen. Connectoren oder ähnliches gibt es meines Wissens (noch) nicht.

Ansonsten manuell übertragen, wenn es nur wenige User sind. Habe ich bei einer Seite mit 20 Usern auch gemacht.
    Gruss
    dj
    ================================================== ====
    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.545 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hansi777 Beitrag anzeigen
    Hat keiner eine Idee?
    Die User aus der php-Fusion DB als CSV auslesen und in Joomla mit Userport einlesen funktioniert. Musst nur die Struktur der Daten mit Excel anpassen. Anschließen müssen sich Deine User ein neues Passwort zusenden lassen um sich einloggen zu können.

+ Antworten

Lesezeichen