-
Flash Player Skin Problem
Hallo Joomla-Freunde,
nach intensiver Suche in diversen Foren, möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Anscheinend gibt es bisher noch keine Lösung für das Skin-Problem. Ich habe einen eigenen Flashplayer für die FLV-Videoclips auf einer Joomlaseite im Verzeichnis images/stories/videos liegen. In der Player.swf wird auf eine Skin-Datei im selben Verzeichnis verwiesen (Skin.swf). Wenn ich den Player nun per Joomla Standard (embedded media) oder mit dem Allvideos Reloaded Plugin im Content einfüge, wird die externe Skin nicht nachgeladen. Schon in der Preview von Allvideos Reloaded tritt das Problem auf. Lade ich den Player über eine selbst geschriebene HTML-Datei inkl. Parameter im gleichen Verzeichnis, wird die Skin-Datei problemlos geladen. Am Verweis innerhalb der Player.swf auf die Skin.swf kann es also nicht liegen. Der Videoclip als FLV und das Vorschaubild werden problemlos als Parameter angegeben und abgespielt.
Könnte dies ein Joomla-Rechteproblem sein, indem die Player.swf daran gehindert wird andere Dateien aufzurufen? Wenn ja, wie kann ich es ändern? Die Dateien im Joomlaverzeichnis haben alle read-only Attribute, wenn ich das richtig sehe. Eine Änderung ist per Hand nicht möglich. Die Seite ist noch nicht online und befindet sich noch auf der Platte (localhost).
Wenn ich den JW-Player mit Allvideos Reloaded für meine Videoclips nutze, klappt das Abspielen ohne Probleme. Liegt aber wohl daran, das der Open-Source Player die Bedienelemente schon in der Ursprungsdatei zur Verfügung hat und nicht extern geladen werden müssen.
Hat jemand eine Idee?
Hier die Tags für den Player innerhalb des Allvideos Plugins:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=@FLASHVER@" width="@WIDTH@" height="@HEIGHT@" id="dm_player" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="always" />
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="movie" value="dm_player.swf?videoclip=@MURL@&previewimage =@IMG@" /><param name="play" value="false" /><param name="loop" value="false" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="@RLOC@dm_player.swf?videoclip=@MURL@&previewi mage=@IMG@" play="false" loop="false" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="@WIDTH@" height="@HEIGHT@" name="dm_player" align="middle" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" />
</object>
-