Hallo ich habe gerade Joom!Fish 2.0.3 installiert nun werden mir die fahnen rechts oben angezeigt leider hinter mein such fenster
ich würde es gerne weiter nach links geschoben haben in der mitte der seite oben
Hallo ich habe gerade Joom!Fish 2.0.3 installiert nun werden mir die fahnen rechts oben angezeigt leider hinter mein such fenster
ich würde es gerne weiter nach links geschoben haben in der mitte der seite oben
Anhand eines winzigen Bildabschnitts wird dir niemand helfen können. Da bekommst du höchstens einige Glaskugel-Antworten. Hast du denn keinen Link zu der Seite?
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Hi,
Die Fahnen sind in einem Modul "Language Switcher" untergebracht. Es gibt dazu ein paar spezielle CSS Definitionen und die Default Einstellung platziert das Modul neben Deiner Suche.
Am einfachsten ist es, wenn Du das Modul erst einmal einer anderen Position zuweißt und dann in einem zweiten Schritt Deine CSS anpasst. Optimal ist es die CSS Informationen in Dein Template zu übernehmen und im Joom!Fish Modul, diese Spezifikation auszuschalten. Damit hast Du dann aus dem Template die optimale Kontrolle.
Für die Bearbeitung empfiehlt sich Firebug - damit kannst Du im FireFox die CSS live Deinen Bedüfrnissen anpassen.
Gruß
Alex
Treffen Sie mich bei der Konferenz J and Beyond 2011, 06. - 08. May 2011, Rolduc Conference and Hotel resort in Kerkrade, Netherlands
Think Network GmbH, Munich Germany - www.thinknetwork.com
Hallo. Ich hätte eine Frage zum anpassen der CSS. Ich habe das language modul an einer position – würde aber gerne die flaggen innerhalb des Moduls positionieren. An welcher Stelle muss ich im CSS da gucken? Es handelt sich um die Position left.
anbei das zitat aus der template.css
füge ich einen neuen punkt ein? also zb:/* module control elements */
table.user1user2 div.moduletable
{
margin-bottom: 0px;
}
div.moduletable, div.module
{
margin-bottom: 25px;
}
div.module_menu h3
{
font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: #eee;
margin: -23px -4px 5px -5px;
padding-left: 10px;
padding-bottom: 2px;
}
div.module_menu
{
margin: 0;
padding: 0;
margin-bottom: 15px;
}
div.module_menu div div div
{
padding: 10px;
padding-top: 30px;
padding-bottom: 15px;
width: auto;
}
div.module_menu div div div div
{
background: none;
padding: 0;
}
div.module_menu ul
{
margin: 10px 0;
padding-left: 20px;
}
div.module_menu ul li a:link, div.module_menu ul li a:visited
{
font-weight: bold;
}
#leftcolumn div.module
{
padding: 0 10px;
}
#leftcolumn div.module table
{
width: auto;
}
.div module_menu_flaggen {
padding:10px;
}
und schreib im Modul unter Modul-Klassen-Suffix "module_menu_flaggen"?
Oder mache ich alles falsch, es ist im andren CSS und an einer ganz anderen stelle?
Danke für die Hinweise
oleg
Geändert von xcx (05.06.2009 um 11:08 Uhr) Grund: Ergänzungen
.push
keiner eine idee?
Wenn du deine Domain postet können wir eher helfen
da einiegs mit Firebug ausgelesen werden kann
hatte das gleiche Problem
ich hab denn Wert geändert:
PHP-Code:#jflanguageselection
{
float: center;
margin:-5px 15px 15px 20px;
/* margin: -10px 0px 10px 5px; = original*/
}
(Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)
Lesezeichen