+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ccNewsletter auf Menü legen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard ccNewsletter auf Menü legen

Moin Moin !

Hab da ma wieder ein Problem. Würde gerne meinen Newsletter auf den Menüpunkt Newsletter legen so das wenn man im Menü Newsletter öffnet sich ein neues kleines Fenster öffnet wo man dann Name und Email eintragen kann.

Ich weiß das es geht hatte das auch schon mal, nur wenn ich das jetzt mache sagt er mir das er die Seite nicht findet.

Siehe
    http://visconte.bplaced.net/

Ich hab einfach einen neuen Menüpunkt erstellt, dann den ccNewsletter ausgewählt und gespeichert.

Das Mudul für das Formular hab ich natürlich auch Aktiviert.

Weiß net mehr weiter, vielleict hat ja wer ne Idee???

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.968 Danksagungen
    in 2.788 Beiträgen

Standard

Kenne den genannten Newsletter nicht und weiss daher nicht, ob es eine Komponente gibt, die du auswählen kannst. Aber ich vermute, das hast schon probiert.

Was aber auch geht, ist, das du einen Beitrag schreibst und in dem dieses hier reinschreibst:
    Code:
    {loadposition user9}
    "user9" ist beliebig austauschbar, sollte aber eine Position sein, die du sonst nicht benutzt in deinem Template.
    Nun das Newsletter-Modul editieren und an der Position per Hand "user9" reinschreiben.
    Den Menüpunkt mit dem Artikel verbinden.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mh, ne hab es gerade getestet kann ccnewsletter wohl irgendwie nicht :-( Gibts vielleicht noch ne gute Alternative die unter 1.5 gut läuft die ich als Newsletter nutzen kann. Sollte schon komplett alles über das Backend verwaltet werden können.

LG

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Wenn Du einen Link zur Komponente ccNewsletter erstellst, sollte eigentlich ein Feld erscheinen, wo Du deine Email-Adresse eintragen kannst. Notfalls geht das auf jeden Fall mit dem Communicator 2.0 RC3.

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

+ Antworten

Lesezeichen