+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modul einem Menüoberpunkt zuweisen?!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Frage Modul einem Menüoberpunkt zuweisen?!

Hi,

durch ein wirklich gutes Tutorial auf dieser Seite (leider finde ich den Link nicht mehr) habe ich es geschafft, dass die dritte Ebene in meinem Menü auf einer anderen Modulposition angezeigt wird. Damit ist auch die Pfadangabe komplett.

Um es dem User nachher so bequem (und fehlerfrei) wie möglich zu machen, wäre es ja jetzt noch super, wenn die Module, die die dritte Menüebene anzeigen, nicht jedem einzelnen Menüpunkt zugeordnet werden, sondern dem Obermenüpunkt zugeordnet werden können. D.h., dass wenn ein neuer Untermenüpunkt in der dritten Ebene hinzugefügt wird, dass das Submenümodul dann automatisch auch bei diesem Punkt angezeigt wird.

Soweit ich weiß, ist das bei Joomla derzeit (noch) nicht möglich. Wichtig wäre ja, dass man mit der Menu-ID erkennen könnte, ob es sich um einen Untermenüpunkt handelt. Kann man das? Könnte man eine Erweiterung (oder einen Hack) erstellen, der das Problem lösen kann?

Danke im Voraus, das Spannende an Joomla ist ja, das man NIE auslernt...

Gruß

henne32

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

durch ein wirklich gutes Tutorial auf dieser Seite (leider finde ich den Link nicht mehr) habe ich es geschafft, dass die dritte Ebene in meinem Menü auf einer anderen Modulposition angezeigt wird.
    suche mal nach splitmenü, das wird es sein.

für dein anderes problem könnte dir das modul metamod weiterhelfen, da kannst du die regeln bequem im backend erstellen ohne in den code direkt eingreifen zu müssen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Frage

ääääähm, wie geht das?

Ich finde da nur die Einstellungen, dass man ein Modul nach Zeit/nach Land o.ä. anzeigen lassen kann. Ich brauche das ja quasi, dass wenn Obermenüpunkt xy aktiv ist, dann immer Modul anzeigen.

Das führt gleich zu noch einer Frage: Die Modulposition wird nur angezeigt, wenn sie "besetzt" ist. Hat das Auswirkungen auf mein Problem?

Gruß

henne32

Edit:

Man kann damit wohl einstellen, dass das Menü z.B. bei einer bestimmten Kategorie/in einem bestimmten Bereich des Contents aktiv ist. In der Beschreibung steht aber nix von der Variablen catid oder so, sondern nur id und itemid?
    Geändert von henne32 (22.05.2009 um 11:25 Uhr) Grund: Noch was gefunden...

+ Antworten

Lesezeichen