+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seitenbreite vergrößern habe probleme

War schon öfter hier Avatar von risor
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seitenbreite vergrößern habe probleme

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das template "grau-von pc-didi" heruntergeladen und möchte nun meine Seitenbreite ändern! Die Seite habe ich auch breiter bekommen, allerdings muss ich noch die Modulposition rechts definieren. Wie bekomme ich die Module rechts an den Rand? Habe mal ein Screenshot gemacht, vielleicht wisst ihr dann eher was ich meine!?
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
    danke im voraus
    Angehängte Grafiken

Neu an Board Avatar von JoomlaTobi
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Da habe ich eine Idee

Hallo!

Ohne das Template herunterzuladen und hineinzusehen sage ich mal folgendes:

Die Bereiche "links", "content" und dann "rechts" floaten von links her. Mach einfach den Bereich content im CSS breiter, und dann hast Du das rechte Menü automatisch weiter rechts.

Wäre das erste, was mir einfällt. Wenn das nicht geht, dann gib mal den Link zu deiner Seite und ich schaue in den Quelltext
    Tobias aus Hamburg
    Ich hoffe, dass ich manchmal helfen kann und vielleicht hilft dann ja auch mir manchmal jemand- Geben und Nehmen!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke dir schon mal, ja im content habe ich es verbreitert. hier der Link zur Seite "www.queer-events.de"

Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Kann es denn sein das ich das überhaupt nicht verstellen kann ? weiß keiner etwas wie ich das machen muss?

Bedankte sich
    2
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Tolles Template!

Hallo!

So, ich habe da mal reingesehen und gemerkt, dass der Programmierer im <div>-Wahn war. Ich muss zugeben, dass ich so etwas noch ne gesehn habe und auch nicht weiß, was das soll mit den ganzen divs...

Ok, wie dem auch sei. Vergiss das mit dem Conten im CSS verbreitern mal und versuuch folgendes, was nicht sehr elegant ist, aber den Gegebenheiten Deines Templates Tribut zollt.

Gib im CSS bei

.contentLayout .sidebar2 (Zeile 1421 in meinem Quelltexteditor)

mal

"margin-left:50px;"

dazu ein. GGf. die Pixelzahl ein wenig ausprobieren, aber es sollte das ganze nach rechts verschieben.

Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Das "Start" des Breadcrumbs sieht ziemlich verlassen eher wie ein Fehler über dem Artikel aus...
    Tobias aus Hamburg
    Ich hoffe, dass ich manchmal helfen kann und vielleicht hilft dann ja auch mir manchmal jemand- Geben und Nehmen!

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

okay weißt ich würde die standart ja lassen aber dann musst mal bei news rein schauen da endet der tekt hinter dem modulen recht und ich weiß nichweshalb. hast du da vielleicht eine idee woran das liegen könnte?

ja wir bauen gerade komplett um dies seite sah vorher ganz ganz anderst aus da hat alles gepasst. das start und der header das wird alles noch angepasst nur das mit dem modul, das habe ich mir echt einfacher vorgestellt.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Ich vermute mal, dass die Probleme bei den News beim Beitrag "Britney Spears - Maxim Top 10" liegen. Der wurde offenbar aus einem Word-Dokument kopiert, inkl. MS-Tags. Wenn du einen Text aus einem Word-Dokument übernehmen willst, dann musst du ihn zuerst in einen Texteditor (Notepad oder Notepad++) einfügen, dort wieder kopieren, und erst danach in Joomla einfügen. Die Formatierungen gehen dabei leider verloren, aber das ist der einzige sichere Weg, diesen Code-Müll loszuwerden.

@JoomlaTobi
    Für mich sieht es aus, als sei dieses Template mit Artisteer erstellt worden. Die sind nun mal etwas speziell .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

10. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    2
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Yepp, das habe ich auch gesehen

Das liegt an den Divs und der tatsache, dass der Content unterhalb der Sidebar 2 reicht, weil diese Bar nicht richtig floated. Sie floated zu irgndeiner anderen der diversen, in meinen Augen sinnlosen, divs.

Hast Du Morzilla Firefox und Firebug? Wenn nicht, dann installieren und Dir damit ansehen. Das ist auch die seltsame Überlappung deutlich sichtbar! Dann kannst Du genau feststellen, welche Div es ist und welches css dazu gehört. Und dann abändern, sprich content etwas kleiner machen und die sidebar 2 am bestenmit Margin-left nach rechts verschieben. Du hast Dir da wirklich kein sehr geeignetes Template ausgesucht, um damit eine einfache 3spaltige Website zu erstellen...
    Tobias aus Hamburg

12. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    2
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Yep, ich folge anka

Hallo!

Anka, ich denke, dass Du recht hast. Es scheint eine komische Tabelle vorzuliegen, die den Artikel irgendwie verbreitert. Das deutet auf eine Erstellung in Word oder sohin und dann rüberkopiert mit irgendwelchen unverträglichen Atributen...

Und vermutlich hast Du auch Recht, dass das Template mit einen "Erstellungsprogramm" geschrieben wurde, dass dann auch unnötige divs und so setzt. Da lobe ich mir meine Handarbeit im Erstellen von Templates,, so ein Sch... kommt mir nicht ins Haus!
    Tobias aus Hamburg

+ Antworten

Lesezeichen