+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drucken mit Java Script

Neu an Board Avatar von JoomlaTobi
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Drucken mit Java Script

Hallo!

Und jetzt noch eine Frage, die ich loswerden muss - vielleicht weiß ja jemand etwas???

Ich habe in einem Module etwas programmiert, was einen automatischen Ausdruck generiert. Dazu habe ich folgenden, einfachen Java Script Code genommen:

<a href="javascript:window.print()">Drucken</a>

Funktioniert einwandfrei, allerdings öffnet sich dann das "Drucken Fenster", wo man den Drucker, Seiten und deren Anzahl etc., auswählt. Kennt jemand einen Code, der einen Sofortausdruck auf dem Standard-Drucker ohne dieses Fenster bewirkt? So als wenn man im IE-Explorer das Drucksymbol in der Kopfzeile klickt und nicht "STRG-P"...

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

also das würde ich nicht machen, manche User wollen nicht wirklich drucken sondern daraus z.B. pdf erzeugen, mit fineprint bearbeiten, farblos drucken oder sonstwas damit machen, die Möglichkeit sollte man ihnen nun wirklich nicht nehmen.
    Bleibt für die User zu hoffen, dass das garnicht geht.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board Avatar von JoomlaTobi
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Em ja....

Hallo!

Also prinzipiell stimme ích Dirvoll zu. Ich hasse es auch, wenn der Druck losgeht, wenn ich das noch gar nicht will. In diesem speziellen Fall will ein Kunde von mir aber auf einer internen Seite mit Anmeldung für eigne Mitarbeite einen Sofortausdruck bestimmter Daten ohne dieses Fenster... Ich glaube, dass hier keine ethischen Bedenken bestehen!
    Tobias aus Hamburg
    Ich hoffe, dass ich manchmal helfen kann und vielleicht hilft dann ja auch mir manchmal jemand- Geben und Nehmen!

+ Antworten

Lesezeichen