+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: index.html als Startseite vor Joomla! - ein Problem

War schon öfter hier Avatar von Klausingo
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard index.html als Startseite vor Joomla! - ein Problem

Servus,

muss das mal posten weil ich es nicht verstehe. Hab grad ne kleine, neue, jungfräuliche Joomla-Seite angefangen die derzeit noch nicht via Domain erreichbar sein soll.

Deshalb hab ich ne index.html im root-Ordner erstellt (index.html = iFrame -> linkt auf `ne kleine HTML-Textseite, die in einem Ordner "meinHTML" mit im root liegt ... mit dem Logo, einem kurzen Spruch + E-Mail-Adresse). Um Joomla! zu erreichen, schreibe ich hinter die Domain /index.php ....

Das sieht so aus:

http://dhmodelsatwork.de (HTML)
    http://dhmodelsatwork.de/index.php (Joomla!)

und funktioniert. Tja aber nun habe ich den Ordner "meinHTML" gelöscht und die index.html auch, Cache gelöscht, um etwas zu probieren, aber trotzdem wird in allen Browsern nach Eingabe der Domain immer noch die HTML-Seite angezeigt??? Raff ich nicht .... das ist doch gar nicht mehr auf dem Server .... eigentlich müsste jetzt bei beiden Links die Joomla-Startseite aufgehen .... tut sie aber nicht sondern nur mit Eingabe http://dhmodelsatwork.de/index.php ....

Woran liegt das? Ein Denkfehler??? Ist doch grundsätzlicht richtig, oder? Mich interessiert es weil ich allgemein bei diesem Projekt `ne HTML/Flash-Startseite vor das Joomla! schalten will (was ja auch genau so geht und funktioniert) aber ich verstehe nicht wieso, obwohl gar nichts mehr auf dem Server ist außer Joomla, trotzdem der HTML-Teil weiterhin angezeigt wird? Passiert da irgendwas Joomla-intern was ich nicht weiß ...

oder?

oder?

oder?

Danke für eure Hilfe
    Christian

Neu an Board Avatar von j-type
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Hieß der Ordner meinHTML oder 00_meinHTML...? den 2. scheint er nämlich noch zu finden. http://www.dhmodelsatwork.de/00_meinHTML/

Kannst du dir sonst erklären, wo der herkommt?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

also "http://dhmodelsatwork.de/index.html" ist aufrufbar, also is die index.html da auch noch drin

4. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    20
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Stimmt, der Ordner hieß "00_meinHTML" ......

Aber ich habe wirklich alles gelöscht - auch den Ordner ... via FireFTP mit Option "Versteckte Dateien anzeigen" find ich da nix .... Genau das versteh ich ja überhaupt nicht. Obwohl ich absolut überzeugt bin die Dateien gelöscht zu haben (sie sind bei mir auf dem Server nicht zu sehen!!!) müssen sie ja noch irgendwo rumliegen weil sonst würde der HTML-Teil nicht gezeigt werden ....

Ich steh da echt auf dem Schlauch ....
    Kann euch gerne mal via E-Mail die Account-Daten zusenden, wenn einer von euch mal raufkucken würde wäre super ....

Wahrscheinlich bin ich bloß zu blöd oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Danke
    Geändert von Klausingo (14.10.2010 um 21:59 Uhr)

Bedankte sich
    6
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

u got mail

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    20
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Supi ;-) Danke

Bedankte sich
    20
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

j-type & infernalshade ihr hattet Recht. Hat sich erledigt weil ich hatte im falschen Account gekuckt

Bedankte sich
    20
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Muss das hier noch einmal öffnen ... dachte ich habe es verstanden aber nun gibt`s ein neues Problem.

Genau wie im ersten Thread beschrieben habe ich auch bei einer anderen Seite ins Joomla-Root eine index.html gepackt. In dieser liegt als kleines Flashintro `ne SWF. Soweit so gut.

Auf der index.html gibt es einen Textlink sowie in der SWF einen JS-Link der direkt zur JoomlaSeite führen soll, also die index.php anspricht .... ist auch richtig gesetzt bloß es tut sich nichts? Krieg die index.php nicht angesprochen .... es startet immer wieder die index.html???? Selbst wenn ich es händisch im Browser eingebe??? Und die Datei ist definitiv da (richtiger Account!!!!) Die index.php krieg ich nur gestartet wenn ich die index.html umbenenne, z.B. in index_.html ???

So siehts aus: http://jeannys-entertainment.de/00_Joomla/

Stört sich das gegenseitig ...??? Hat doch aber bei der anderen Seite genauso funktioniert - nur mit dem Unterschied das in der index.html dort ein Bild + Text liegt und nicht wie hier Flash + Text. Das sollte doch eigtl. egal sein, oder? Geht`s wenn ich im Root-Ordner nur den HTML-Teil lasse und Joomla in einen eigenen Ordner packe, und den dann aus der index.html anspreche?? Müsste eigentlich, wie ich denke ... aber mich interessiert grad eher wieso es wie oben beschrieben nicht läuft weil so hätte ich es am liebsten gelöst ;-)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke Christian

Bedankte sich
    20
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Wie ich mir das dachte .... wenn ich nur den HTML-Part im Root lasse, Joomla in einen eigenen Ordner packe und nun von der index1.html auf die index.php in diesem Ordner linke, funktioniert die ganze Sache .... hm????

http://jeannys-entertainment.de/index1.html

Irgendwie find ich keine plausible Erklärung. Hab es lokal auch noch einmal probiert u. immer das Selbe. Darum noch einmal die Frage:

Auf der index.html gibt es einen Textlink sowie in der SWF einen JS-Link der direkt zur JoomlaSeite führen soll, also die index.php anspricht .... ist auch richtig gesetzt bloß es tut sich nichts? Krieg die index.php nicht angesprochen .... es startet immer wieder die index.html???? Selbst wenn ich es händisch im Browser eingebe??? Und die Datei ist definitiv da (richtiger Account!!!!) Die index.php krieg ich nur gestartet wenn ich die index.html umbenenne, z.B. in index_.html ???

So siehts aus: http://jeannys-entertainment.de/00_Joomla/

Stört sich das gegenseitig ...??? Hat doch aber bei der anderen Seite genauso funktioniert - nur mit dem Unterschied das in der index.html dort ein Bild + Text liegt und nicht wie hier Flash + Text. Das sollte doch eigtl. egal sein, oder? Geht`s wenn ich im Root-Ordner nur den HTML-Teil lasse und Joomla in einen eigenen Ordner packe, und den dann aus der index.html anspreche?? Müsste eigentlich, wie ich denke ... aber mich interessiert grad eher wieso es wie oben beschrieben nicht läuft weil so hätte ich es am liebsten gelöst ;-)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke Christian

Bedankte sich
    6
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Hey Christian,
    sorry war am Wochenende unterwegs.

Das Problem wirds sein, dass die .html und .php sind beißen.
    Beim nächsten Mal nenn doch die .php um, falls es geht und leite dann darauf weiter.

Beste Grüße!
    lecker Avatar gesucht? by hgx

über ein Danke freut sich jeder

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen