+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Bestimmten Bereich mit Wapper einbinden

War schon öfter hier Avatar von DEE73
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Bestimmten Bereich mit Wapper einbinden

Hallo

ich möchte mittels Wrapper eine eigene aber andere Website einbinden. Allerdings möchte ich die Navi auf Linken und Oberen Seite nicht anzeigen, sondern nur den Inhalt.

Nun habe ich bei der HTML-Datei einen Anker gesetzt.
    Im Wrapper habe ich dann den Link http://www.domain.com/seite.php#anker genommen.
    Nun funktioniert das zwar vertikal. Das heisst die Navi oben ist nicht sichtbar.
    Das ganze funktioniert aber nicht horizontal. Die Navi links ist noch sichtbar.

Kann mir einer weiterhelfen wie ich das realisieren könnte?

Danke schon mal...
    Geht nicht, gibts nicht!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Möglichkeit A: An die URL ein &tmpl=component anhängen (Einfach mal testen)

Möglichkeit B: Neuen Menüpunkt in einem neuen Menü anlegen, dort alle Module ausblenden. Das Modul des neuen Menüs auf eine unbenutzte Modulposition legen. Die URL des neuen Menüpunkts für die Wrappereinbindung nutzen.

Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zu Möglichkeit A:
    Hat gar nichts bewirkt. Verstehe auch nicht ganz was es bewirken soll.

Zu Möglichkeit B:
    Nach langem überlegen habe ich verstanden was Du meinst.
    Dann sehe ich keine Menumodule mehr aber dafür die Navi von der eingebetteten Site.
    Die will ich aber nicht sehen und kann sie dort auch nicht wegnehmen (sonst ist dort ja keine mehr).
    Zudem hätte ich - wenn ich alle Module ausblende - keine Navi mehr zum anderen Inhalt der Hauptseite.

Der einzubettende Inhalt ist ein selbst programmiertes Script und hat nichts mit Joomla zu tun.
    Geht nicht, gibts nicht!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wenn die eingebettete Seite nicht mit Joomla erstellt wurde, kannst Du dort auch nicht Module ausblenden, dass ist klar. Ganz verstanden habe ich es auch noch nicht, ob jetzt das Menü links von der eingebetteten Seite stammt oder von der Seit, wo es eingebunden wird. Warum Du leider keine URL vom Problemkind nennst, ist wohl Dein Geheimnis.

Wenn die einzubettende Seite ein eigens erstelltes Script ist, kannst Du es doch nach belieben so gestalten, dass es "richtig" aussieht? Verstehe die Probleme immer noch nicht

Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Also...
    ich habe da mal Screenshots gemacht. Warum ich die Seite nicht nenne ist, weil es eine Erotikseite ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass da der Kontakt schnell mal abbricht. Warum auch immer. Das ganze ist ein Hobby und ein kleiner Nebenverdienst (wobei eigentlich die ganzen Einnahmen für Werbung drauf gehen)

Nun weiter...
    ich habe da eine PHP-Seite mit bestehendem Inseratescript.
    Nun gibt es eine weitere Domain mit Joomla drauf.
    Dort soll das Inseratescript ebenfalls miteingebunden werden. Die Navi von der Scriptseite kann ich darum nicht einfach so entfernen. Sonst fehlt sie ja dort.
    Habe mal den Bereich gelb markiert der in der Joomlasite angezeigt werden soll.

Nun alles verständlich erklärt?
    Angehängte Grafiken
    Geht nicht, gibts nicht!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wenn Du das Script selbst programmiert hast oder Zugriff darauf hast, kannst Du doch das Script kopieren meinetwegen in index_ausgabe_ohne_navi.php. Danach kannst Du es nach belieben anpassen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Ja im Prinzip schon, aber es ist erstens nicht nur eine Seite sondern einige mehr die da angepasst werden müssten und zudem ist es dann auch noch fraglich ob das ganze funktioniert.
    Selbst programmiert habe ich es nicht. Wurde in Auftrag gegeben. Und möchte dies nicht nochmals von jemand anderem machen lassen.
    Geht nicht, gibts nicht!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Wenn du im Link index.php durch index2.php ersetzt, werden dir die Menüs usw nicht angezeigt. Beim einem Klick auf der Zielseite, haut er dir dann allerding wieder alles rein, weil er dann wieder die index.php durchläuft. Vielleicht reicht dir das ja aber so schon.

Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Trubadix Beitrag anzeigen
    Wenn du im Link index.php durch index2.php ersetzt, werden dir die Menüs usw nicht angezeigt. Beim einem Klick auf der Zielseite, haut er dir dann allerding wieder alles rein, weil er dann wieder die index.php durchläuft. Vielleicht reicht dir das ja aber so schon.
    Habe das jetzt nicht getestet aber kann mir nicht vorstellen dass dies funktioniert, da auf dem Zielserver keine index2.php existiert. Oder?
    Kanns ja mal versuchen. Allerdings müssten es schon auch weiter so angezeigt werden wenn man irgendwo in der eingebetteten Site klickt.

Wie gesagt, wenn ich einen Anker setze und mit dem Wrapper dorthin verlinke dann ist der obere Teil schon mal nicht mehr sichtbar.
    Jedoch immer noch der linke Teil (Navi)...

Bei Iframe kann man zwar die Grösse sagen jedoch auch nicht die Startpositionen.
    PHP include? Gibt es da einen Ansatz?
    Javascript möchte ich nicht verwenden, haben zu viele ausgeschaltet.
    Geht nicht, gibts nicht!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

@troubadix: Das mit index2.php klappt hier nicht, da die einzubindende Seite ja nicht mit Joomla erstellt wurde

@DEE73: Es wird wohl keine andere Lösung funktionieren, außer die Anpassung einer Kopie des Scripts. Wobei dabei ja nur Dinge rausgeschmissen werden, das sollte jeder PHP-Neuling auch hinbekommen

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen