+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: modulpositionen im template nicht anwählbar

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard modulpositionen im template nicht anwählbar

ich erstelle mir gerade eine webseite, habe das template installiert. alles soweit ok. wenn ich im tempate in vorschau gehe, werden modulpositionen angezeigt, welche ich aber nicht belegen kann, bei mir ist es die pos. footer. hann left right user 1 usw. belegen, aber halt nicht den footer obwohl dieses angezeigt wird.

ein freund von mir hat das gleiche temlate und bei ihm geht das problemlos.

WHY ??

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Was heißt denn, es geht nicht? Die Position ist nicht im Auswahlfeld vorhanden, es erescheint trotz Auswahl dort kein Modul, ...? Wie lautet der Link zur Webseite? Hast Du mal versucht, den Namen der Modulposition händisch in das Auswahlfeld einzutragen?

Nach hundert Beiträgen hier solltest Du zumindestens den Fehler richtig beschreiben können.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also, wenn ich das Template anwähle, dort Vorschau drücke, werden Positionsfelder angezeigt !! Richtig ??

Diese kann man mit modulen, welche bereits vorhanden sind oder erstellt werden belegen - Richtig ??

Dort erscheint bei mir die POS FOOTER.

Diese möchte ich mit dem Bannermodul belegen, dort ist aber diese Position nicht anwählbar, so dass ich das bannermodul nur auf z. B. left oder right oder oder oder setzen kann. Nich aber auf die FOOTER pos.

Frage, warum geht es auf POS. LEFT und nicht auf POS. FOOTER, wie in meinem Beispiel.

Wie bereits beschrieben, läuft dieses alles bei einem Freund ohne PRobleme.

Hoffe, alles klar genug ausgedrückt zu haben. Falls nicht. Nun ja. Liegt es wohl an mir

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Du siehst die Position in der Vorschau, soweit klar. Im Auswahlfeld der Positionen, welches nach dem Klick auf dem Modulnamen erscheint, ist die Modulposition "footer" nicht aufgelistet? Dann schreibe einfach "footer" in das Feld hinein (Ja, das geht wirklich). Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, also genauso eintragen, wie es in der Vorschau angezeigt wird.

Oder ist die Position in der Auflistung im Auswahlfeld vohanden, lässt sich aber nicht anklicken? Irgendwie ist mir das noch nicht klar.

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du bist echt n Engel.

Hab nie gedacht dass man da was reinschreiben kann.

footer eingetragen. Fertig.

Leck o mio

DANKE vielmals

+ Antworten

Lesezeichen