+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomlamodul in HTML/PHP-Seite anzeigen

War schon öfter hier Avatar von DEE73
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Joomlamodul in HTML/PHP-Seite anzeigen

Hallo

gibt es eine Möglichkeit Joomlamodule in normale HTML- oder PHP-Seiten einzubinden und anzuzeigen.
    Das Thema scheint nicht all zu Popular zu sein, da mir google keine Ergebnisse liefert.
    Ist auch etwas ungewöhnlich. Müsste dies aber so haben.

Danke schon mal...
    Geht nicht, gibts nicht!

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Pauschal kann man da keine Aussage machen. Es gibt Module da steht nur ein normaler PHP-Schnipsel drin den man ohne weiteres rauskopieren kann. Andere Module hingegen benötigen das komplette Joomla-Framework.
    Aber einfach so ein Modul in eine HTML-Seite einbauen geht nicht, da mußt du schon genau wissen welchen Code du rausholen und dort einbauen kannst.

Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Pauschal kann man da keine Aussage machen. Es gibt Module da steht nur ein normaler PHP-Schnipsel drin den man ohne weiteres rauskopieren kann. Andere Module hingegen benötigen das komplette Joomla-Framework.
    Aber einfach so ein Modul in eine HTML-Seite einbauen geht nicht, da mußt du schon genau wissen welchen Code du rausholen und dort einbauen kannst.
    Eben genau das würde ich gerne wissen. Wie finde ich heraus welchen Code ich da rausholen brauche?
    Denke nicht dass ich da einfach den Quelltext einer erstellten Seite auslesen kann oder?
    Habs zwar noch nicht probiert.
    Kann momentan auch noch nicht sagen welche Module ich auslesen möchte. Das wird sich dann noch zeigen.
    Geht nicht, gibts nicht!

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Es nützt nichts den Quelltext zu durchsuchen, du mußt dich direkt mit der php-Datei des Moduls beschäftigen! Das setzt natürlich voraus das du dich ein wenig mit php auskennst, ansonsten kannst du das vergessen ......

5. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Es nützt nichts den Quelltext zu durchsuchen, du mußt dich direkt mit der php-Datei des Moduls beschäftigen! Das setzt natürlich voraus das du dich ein wenig mit php auskennst, ansonsten kannst du das vergessen ......
    Ok dann werde ich dass, wenn ich das Bedürfniss habe dies an einen Programmierer in auftrag geben. Mein PHP ist sicher nicht gut genug.
    Danke
    Geht nicht, gibts nicht!

+ Antworten

Lesezeichen