-
Unterseite öffentlich lassen ohne Verlinkung aus Menü
Hallo,
ich habe eine Unterseite xyz.de/seite.htm, welche ich nur als Landingpage für Adwords nutzen möchte und welche ich daher nicht aus der Navigation der Website heraus verlinken möchte. Die Unterseite lässt sich jedoch nur dann direkt aufrufen, wenn sie in einem Menü veröffentlicht ist, wenn nicht, erscheint eine Fehlerseite "Seite nicht gefunden". Wie kann ich die Unterseite öffentlich lassen um sie per Direktlink xyz.de/seite.htm aufrufen zu können, ohne sie aus einem Menü zu verlinken?
Danke & Gruß
Towi
-
-
Verbringt hier viel Zeit
Verlink doch mal den Beitrag mit einem Menü, dann gehe zu Module manger, in deinem Menü-Module links unten "Menu Assignmen" auf none setzen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Moderator
Lege ein Menüpunkt auf die Seite an - kopiere dann den Link in der Browseradresszeile - lösche den Menüpunkt - füge den Link irgendwo in deinen Content ein.
Oder wie meinst du das? Eine Website ist immer immer immer per Link erreichbar. Es gibt nichts anderes. Die Startseite ist auch nur ein Link. Also eine Adresse, die aufgerufebn wird.
Axel
-
-
Danke erstmal für die Antworten. Leider klappt´s so noch nicht.
Zum ersten Vorschlag: Wenn ich unter Module Manager im entsprechenden Menü-Module (ist das Hauptmenü) unter "Menüzuweisung" den entsprechenden Beitrag deaktiviere, erscheint die Unterseite weiterhin im Hauptmenü. Wenn die Unterseite dann geöffnet wird, ist dann nur das Hauptmenü auf dieser Unterseite ausgeblendet.
Zum 2. Vorschlag: Hier habe ich weiterhin das Problem, dass der Link zur Unterseite (also zum Beitrag) sich nicht mehr öffnen lässt, sobald ich den Beitrag aus dem Hauptmenü lösche oder deaktiviere. Es erscheint dann immer eine Fehlerseite "404 - Komponente nicht gefunden!" bei Aufruf des Links, der wohl mit der Deaktivierung die Gültigkeit verliert.
-
-
Gehört zum Inventar
hi
erstelle ein neues menue nur mit diesem link
dann ein menue module erstellen und unter menuezuweisung auf keine stellen
jetzt wird dieses menue nicht angezeigt, aber du hast einen link
gruss ronny
-
-
Super, das klappt! Vielen Dank! :-)