+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seite Tot....warum?? brauche schnell Hilfe!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seite Tot....warum?? brauche schnell Hilfe!

hallo Leute!

Vorerst muss ich euch gleich sagen, dass ich von diesem Joomla zeug noch nicht so sehr viel ahnung hab. Ich hab mich da letztens mal reingearbeitet und auch eine seite für unsere DJ Crew zusammengestellt, alles hat auch jetzt ca. 3 Monate sehr gut funktioniert...
    Gestern hab ich noch eine Downloadkomponente namens "Rokdownloads" installiert....
    Hab dann auch n paar dateien, die ich schon auf unserem server hatte zum DL angeboten.
    Heute Mittag hab ich mich schon gewundert, weil da stand, dass gerade 20 Gäste online sind.
    Das war noch nie annähernd der Fall....meistens waren so 2 Gäste und 1 Benutzer online....manchmal auch garkeiner....und heute mittag 20....dann hab ich nochmal ne stunde später geschaut....da waren es 12 und dann bin ich zu den downloads gegangen und da stand schon, dass die eine datei schon 87 mal runtergeladen wurde und die andere auch schon 40 mal.

Leute ich sag euch, das kann nicht sein, soviel Verkehr ist da nie im Leben...
    Dann hatte ich die Bestätigung, dass da was nicht stimmt. Der Besucherzähler, der zuerst auf ca. 4300 stand sprang plötzlich zurück auf 2777.
    Ich dachte mir....häää? Wollte dann ins Backend. und da kam ich schon nicht mehr rein.
    Dann wollte ich wieder auf die Page und dann ging sie auf einmal auch nicht mehr.
    Jetzt hab ich 10 Min gewartet, da gehts´s auf einmal wieder....
    hab mir leider den Text nicht gespeichert, der da genau stand.
    jedenfalls stand da was von "Internal Server Error".
    Zähler steht auf jeden Fall immernoch auf 2777 und 9 Gäste sind auch noch online....kann doch nicht sein...
    Also ich will das wieder in Ordnung bringen und hab auch auf alle Fälle keine Lust, dass es dann nochmal zu einem Ausfall der gesamten Page kommt.

Bitte um Hilfe!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hier hab ich doch noch den Text, der da stand:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at synchrotronic.rivido.de Port 80

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Kann sein, dass bei deinem Hoster grad irgendwas war. Frag da doch mal nach. denn wenns wieder geht, dann kanns ja nicht mehr an Joomla liegen.

Zu dem Zähler: Wir hatten auch mal so n Gästezähler und haben uns gewundert, dass unsere unbekannte Seite plötzlich über 100 Gäste hatte und niemand sich einloggte.
    Dann stellte ich irgendwann mal fest, dass, wenn ich als unregistrierter da ein wenig hin und her klicke, der Gästezähler eifrig nach oben gezählt wird. Dann kommt noch eine handvoll Suchroboter dazu und dann schnellt so eine Zahl schnell mal hoch. Also nicht überbewerten.

Und wenn der Zähler von 4000 auf 2777 runter gestellt wurde - dann würde ich einfach mal vermuten, dass dir das versehentlich während der Arbeit passiert ist.

Ein Hacker hätte deine Seite komplett lahm gelegt und sich nicht mit so einem blöden Zähler beschäftigt

Was aber gar nicht hier funktioniert, ist so ein Titel wie "Brauche dringend Hilfe". Jeder der hier was fragt, hat ein Problem und braucht dringend Hilfe. Bgräuchte er die nicht, würde er nicht heute posten, siondern vielleicht erst nächste Woche - wenn es dringend ist.
    Wir, die wir hier Support leisten, machen das in unserer Freizeit. Da lassen wir uns ungern hetzen und schieben in der Regel solche penetranten Hilfesuchenden nach hinten. Was ich auch gemacht habe. Ist das letzte Post das ich jetzt beantworte. Und ich wollte es erst unbeantwortet schließen. Weil ich diese Drängelei einfach nicht mag.

Du könntest dir ruhig mal die Mühe machen und die Regeln des Forums durchlesen...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

4. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Was aber gar nicht hier funktioniert, ist so ein Titel wie "Brauche dringend Hilfe". Jeder der hier was fragt, hat ein Problem und braucht dringend Hilfe. Bgräuchte er die nicht, würde er nicht heute posten, siondern vielleicht erst nächste Woche - wenn es dringend ist.
    Wir, die wir hier Support leisten, machen das in unserer Freizeit. Da lassen wir uns ungern hetzen und schieben in der Regel solche penetranten Hilfesuchenden nach hinten. Was ich auch gemacht habe. Ist das letzte Post das ich jetzt beantworte. Und ich wollte es erst unbeantwortet schließen. Weil ich diese Drängelei einfach nicht mag.

Du könntest dir ruhig mal die Mühe machen und die Regeln des Forums durchlesen...

Axel
    Da kann ich Axel nur zustimmen! Ausserdem sagst du selber das die Seite nur 1-2 Besucher am Tag hat, was ist d also so wichtig das die Seite "so schnell wie möglich" wieder richtig funktionieren sollte? Manche hier haben Probleme/Fragen die einen Kunden betreuen müssen und wo die Hilfe dringender ist als hier!

Zum Problem: Liegt wahrscheinlich am Hoster, einfach abwarten..

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, is ja ok!
    Wer ich nie wieder so formulieren.
    Ich hatte halt nur festgestellt, dass die seite nicht mehr funktioniert....geriet in Panik und dann hab ich mich halt schnell hier registriert, in der Hoffnung, dass ich schnell antwort bekomme, um den Fehler schnell zu beheben, weil ich das nicht mag, wenn es komplet tot ist, wirkt ein bisschen unprofessionell.

aber nichts desto trotz, kann euch voll verstehen, aber andererseits seid ihr ja nun wirklich nicht gezwungen, auf so einen Text anzuspringen, das soll machen wer will und wer zeit hat....
    Denke mal, dass dieser satz nicht gegen die Regeln verstoßen hat.

Trotzdem besten dank!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von yu-kay Beitrag anzeigen
    Denke mal, dass dieser satz nicht gegen die Regeln verstoßen hat.
    Na ja .... - schau mal: http://www.joomlaportal.de/forenrege...portal-de.html
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen