+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beiträge verschiedener Bereiche auf einer Seite?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard Beiträge verschiedener Bereiche auf einer Seite?

Hallo mal wieder,

ich habe folgende Probleme:

1.) Ich betreibe eine Seite für USA Reisende. Dafür habe ich Kategorien für die einzelnen Bundesstaaten (also z. B. Kategorie "Alaska", "Virginia", "Florida" etc.) erstellt und dazu jeweils die Bereiche "Aktuelles", "Allgemeines", "Städte", "Highlights" etc. erstellt.

Jetzt möchte ich aktuelle News zum einen als Liste in der Kategorie des jeweiligen Bundesstaates anzeigen lassen, zum anderen möchte ich aber eine Seite bekommen, in der die News von allen Bundesstaaten auftauchen.

Muß ich jetzt die Beiträge doppelt erstellen und jeweils zuordnen oder klappt das auch anders?

2.) Später soll es mal möglich sein, sich einen eigenen PDF-Reiseführer zusammenzustellen. Schön wäre es, wenn bei den einzelnen Beiträgen ein Button "zu PDF hinzufügen" angezeigt werden könnte, quasi eine Art Warenkorb. Wenn alle gewünschten Artikel zusammengestellt sind, soll der Benutzer einfach auf den Button "PDF generieren" klicken und schon hat er seinen persönlichen Reiseführer... Geht so etwas??

Freue mich auf Antworten ;-)

Gruß aus Detmold,
    Mitch
    Urlaub in den USA? TripGuru-der kennt den Weg
    http://www.tripguru.de

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Bei der PDF kann ich dir nicht helfen - Newsmodule, die auch mehrere Bereiche anzeigen können gibt es. Musst aber selber suchen: http://extensions.joomla.org

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen