+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung beim Upload

iwd
    iwd ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Fehlermeldung beim Upload

Hallo zusammen,

Ich habe ein Joomla-Template gebaut und möchte dieses Template nun auf eine vorhande Website aufspielen.

Also gehe ich im backend auf Erweiterungen/Installieren,Deinstallieren und und gehe auf "Packetdatei hochladen".
    So gehe ich in mein localen Ordner "htdocs" und gehe in den Ordner wo mein joomla installiert ist
    Also: htdocs/joomlaordner/meintemplate

so lade ich mir dann mein zip-komprimiertes Template hoch, was mir dann ausgepackt im browserfenster angezeigt werden soll.
    Normalerweise funktioniert es auch so.

Wenn ich nun versuche mein template hochzuladen erscheint folgende Meldung:

JInstaller::install: Die Datei „/www/htdocs/w009fb23/site/tm24/tmp/install_4a09cf1af21f8/joomlaordner/images/MenuSeparator.png” existiert nicht!

"MenuSeparator.png" scheint nicht zu existieren!!

So gehe ich in meine templatedetail.xml und überprüfe dies und sehe:

<images>
    ...
    <fileName>images/MenuSeparator.png</fileName>
    ...
    </images>

Die Datei "MenuSeparator.png" existiert also doch!

Um festzustellen, ob diese Fehlermeldung auch beim Aufspielen von anderen Templates passiert, installierte ich also andere Templates auf die Webadresse.
    Und es funktioniert fehlerfrei.

Also, ich bin mir sicher, dass ich mein Template richtig und weitgehens sauber gebaut habe und verstehe nicht warum ich mein Template nicht uploaden kann, da eben doch "MenuSeparator.png" vorhanden ist wie die templatedetail.xml und der Image-ordner es mir beweisen!

Versteht ihr mein Problem?
    ich steh da vor einer Wand und komm da einfach nicht durch!

Local funktioniert das template - online lässt es sich aufgrund der fehlermeldung jedoch nicht installieren!

Warum wird mir nun eine Fehlermeldung angezeigt die auf eine nichtexistierende Datei hinweist, die aber vorhanden ist?
    Sowas kann ziemlich kirre machen... .

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben kann.

Lieben Gruss

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Papillon
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Hallo,

liegt es eventuell daran, dass Du einen Großbuchstaben in "fileName" drin hast?
    Schieb mal testweise Dein Template direkt per ftp hoch. Sollte dann im Backend auch erkannt werden.

Kannst es ja auch mal hier hochladen, dann kann man es testen.

Gruß Papi
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

iwd
    iwd ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hi Papillon,
    danke für deine Antwort.
    Aber die Groß-und Kleinschreibung hat mit dem Imgaenamen nichts zu tun. Das habe ich schon ausprobiert. Und dennoch kommt die Fehlermeldung in bekannter Weise.

Ich habe sogar die "MenuSeparator.png" gelöscht im templatedetail.xml und um sicher zu gehen nochmal im imgaeordner und in jeder css-Datei.

Abspeichern und nochmal versuchen.

Und im Backend kommt wieder folgende Fehlermeldung:
    JInstaller::install: Die Datei „/www/htdocs/w009fb23/site/tm24/tmp/install_4a09cf1af21f8/joomlaordner/images/MenuSeparator.png” existiert nicht!

Wie kann das sein, wenn ich die Datei nun gelöscht habe. Wie kommt dann eine Fehlermeldung zustande mit einer nichtvorhandenen Datei?

Jetzt ist es eben der umgekehrte Fall! -So oder so, die fehlermedlung taucht auf.

Ich will das Problem irgendwie lösen und nicht einfach auf ftp ausweichen.

Schliesslich möchte ich doch ein installierbares Template erstellen.

Trotzdem Danke Papillon!

Lieben Gruss

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Papillon
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Stell halt hier mal Deine zip zur Verfügung, oder ist das Template soooooo geheim?
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

+ Antworten

Lesezeichen