+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildgröße in Blogübersicht - Hilfe!

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bildgröße in Blogübersicht - Hilfe!

Hallo Leute,

ich bin dabei, meine Seiten auf die neue 1.5.10 umzustellen. Und da komme ich bei einer Sache nicht weiter.

Für die Darstellung der Artikel auf der Frontpage als Artikelliste verwende ich ein Modul, das erstellt mit von dem jeweiligen Artikelbild ein Thumb in einer Größe, die ich mir aussuchen kann.

Klicke ich aber im Hauptmenü den Menüpunkt anklicke (und diesen zuvor auf eine Blogübersicht eines Bereichs definiert habe), dann erscheinen in der Übersicht alle Artikelbilder in Originalgröße.
    Aber auch da sollen sie nur als Thumbs zu sehen sein - lediglich in den jeweiligen Artikeln sollen sie in richtiger Größe dargestellt werden. Ich bin über die Suche nicht weitergekommen, daher mein Beitrag.

Ich hoffe, dass die Lösung nicht so schwer ist und ihr mir helfen könnt. Lieben Dank dafür im Voraus.
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Ingo

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Papillon
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Hallo,

solange man nicht mal weiß, welches Plugin (ein Modul wird es wohl kaum sein) du dafür benutzt, kann man nur seine Glaskugel befragen. Meine hat aber gerade Urlaub ;-)

Gruß Papi
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Papillon,

ich habe keine Ahnung, welches Plugin - ich habe nur ganz normal das Joomla 1.5.10 installiert und an den Grundeinstellungen etc. bislang nichts geändert.

Wie und wo kann ich denn da Anpassungen vornehmen ?!

Danke schön für eine Hilfe.
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Ingo

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Papillon
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von moellerchen Beitrag anzeigen
    Hallo Papillon,

ich habe keine Ahnung, welches Plugin - ich habe nur ganz normal das Joomla 1.5.10 installiert und an den Grundeinstellungen etc. bislang nichts geändert.

Wie und wo kann ich denn da Anpassungen vornehmen ?!
    Dann verstehe ich aber das nicht:
    Für die Darstellung der Artikel auf der Frontpage als Artikelliste verwende ich ein Modul, das erstellt mit von dem jeweiligen Artikelbild ein Thumb in einer Größe, die ich mir aussuchen kann.
    Sorry, keine Ahnung, was Du genau meinst.

Gruß Papi
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

+ Antworten

Lesezeichen