+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fireboard - phpbb3

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard Fireboard - phpbb3

Hi ho.
    Ich hab noch ein altes Fireboard auf einer meiner webseiten am laufen (j1.0) wollte die ganze thematik jetzt mal auf 1.5 updaten und auch endlich auf ein phpbb umsteigen.

Gibt es eine möglichkeit das die kategorien, foren und beiträge aus dem alten fireboard in das neue phpbb3 zu "importieren" oder von fireboard zu phpbb3 zu convertieren?

danke schon mal im Voraus.

LG
    Sada
    Deine Frage hat sich erledigt? du hast die lösung gefunden für dein problem? dann schreibe die lösung bitte nochmal in dein Post und setzte das thema dann laut dieser Beschreibung auf Gelöst.

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Hier habe ich einen relativ neuen Thread im phpBB Forum gefunden:
    http://www.phpbb.com/community/viewt...?f=65&t=570726

Demnach gibt es keine direkte Lösung, die Daten des Fireboards in phpBB3 zu konvertieren.
    Es soll angeblich mit einem Fireboard zu phpbb 2 converter funktionieren, indem man danach auf phpBB 3 upgradet. Ob das noch funktioniert, weiß ich nicht.
    Gruß, Dennis

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

das ist FAST das was ich suche xD
    Ich brauche eigendlich nur die Kategorien, Foren und Posts.

Da ich JFusion als verbindung zwischen phpbb und joomla verwende bleiben die users ja unberührt

Aber ich denke mal ich werde mir ein "eigenes" kleines script basteln das wenigstens diese dinge rüber holt.

Natürlich werd ich das script anschließend hier Posten wird aber einige tage dauern bis ich mich da intensiv mit befassen kann.

LG
    Sada
    Deine Frage hat sich erledigt? du hast die lösung gefunden für dein problem? dann schreibe die lösung bitte nochmal in dein Post und setzte das thema dann laut dieser Beschreibung auf Gelöst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Verdammt zu spät. Ich hab sie jetzt alle von Hand übertragen. Scheiß arbeit zum Glück war das Forum noch nicht so voll.

+ Antworten

Lesezeichen