+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufbau einer Gildenwebsite

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Aufbau einer Gildenwebsite

Hallo,

ich habe die dankbare Aufgabe für eine Onlinerollenspielgilde eine Website zu erstellen.

Installiert habe ich bereits Joomla 1.5, die Phocagallery und Breezingforms.

Ich suche nun noch die Möglichkeit auf einfache Weise, den Benutzern die Möglichkeit zu geben, eine Userliste anzuzeigen und ein Profilbild bzw. einen Avatar in ihr Profile zu laden.
    Habe mir den Community Bulider, den Communitybuilder Enhanched und Joomunity angesehen. Joomunity lässe mich keine Tabellen erstellen und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Bei den beiden Communitybuildern hab ich das Problem, dass obwohl die User darin vorhanden sind, ich trotzdem um User Menü nur auf das normale Joomlaprofil kmme und nicht auf das des Community Builders.

Des weiteren suche ich ein Forum, das sich für dieses gebraucht eignet, das bedeutet, es muss möglich sein den Zugrif auf diverse Forenkategorien für unregistrierte Benutzer zu sperren bzw, auszublenden. Nach Möglichkeit soll es auch eine Bridge für die Softwre geben, damit er Login von Joomla bzw. der Communitysoftware verwendet werden kann.

Schön wäre auch ein Raidplaner bzw. ein Eventkalender, in dem sich Leute zu den Events anmelden können.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Markus

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.554 Danksagungen
    in 2.356 Beiträgen

Standard

Für die Community nutze den Community Builder. Der kann alles, was Du brauchst.

Fürs Forum Kunena. Das kann Kategorien für unregistrierte User verstecken und nutzt auch ohne Bridge die Userdaten der Community.

Als Eventkalender bietet sich die Eventlist an. Dort können User Ihre Teilnahme zu-/absagen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen