+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laden der Seite

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Laden der Seite

Hallo zusammen,

auf meiner Webseite bin ich es gewohnt das diese am Anfang komplett geladen wird, betätige ich dann einen Menüpunkt in der linken Leiste, so wird nur dieser im "Hauptframe" in der Mitte geladen, der Rest bleibt stehen. (Oder wird alles so schnell geladen das ich das nur nicht mitbekomme?)

Nun habe ich eine weitere Testseite erstellt. Dort wird beim betätigen eines Menüpunktes immer die komplette Seite neu geladen. Woran liegt das?

Gruß Wormi

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Es wird eher so schnell geladen, dass Du es nicht mitbekommst. Was Du beschreibst, sind Frames, diese sind aus verschiedenen Gründen aber heutzutage völlig "out". Joomla arbeitet wie alle ernsthaften CMS-Systeme ohne Frames, die Seite wird immer komplett neu geladen. Es ist halt Aufgabe des Designers, die Website so schlank zu halten, dass sie zumindestens mit einem normalen DSL-Anschluß schnell geladen werden kann. Bei einigen Providern ist es auch die Anbindung zum Datenbankserver, die für ein langsames Laden der Seite verantwortlich ist. Alles Dinge, die man untersuchen und verbessern kann.

+ Antworten

Lesezeichen