+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zufallsbild über Frontend managen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Zufallsbild über Frontend managen?

Hallo Leute,

ich suche nach einer Lösung für folgendes: Die Webseite soll neben Admin auch durch weitere Leute betreut werden, allerdings mit weniger Rechten und Möglichkeiten, bis dahin denk ich mal ist das ja möglich mit Joomla 1.5.x ...

... nun mit Artikel kann man das ja wenn ich das weiss über die Benutzerrechte regeln, wie Publischer, Editoren usw. ...

Soweit sogut. Aber gibt es zufällig eine Komponente, oder ein Modul oder Plugin, mit dem man in Joomla 1.5.x Nativ Zufallsbilder übers Frontend managen kann, also z.B. neue Bilder/Fotos irgendwie dort hochladen und freigeben?

Bei dem Zufallsbilder Modul was von Haus aus mitkommt, scheint es wohl nich zu gehen?

Vielleicht kennt ja jemand dafür eine Lösung und kann dabei weiterhelfen. Wäre super ...

Besten Dank vorab.

Viele Grüße

Sascha
    Meine Systemdaten:
    Ubuntu 8.04 LTS, PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.10; Apache 2.2.4; MySQL 5.0.45; joomla 1.5.22 deutsch im Native-Modus - SAFE-MODE ist ausgeschaltet; CBE 1.4.9

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Installier JCE, stelle in den Gruppeneinstellungen ein, dass der User nur in einen bestimmten Bilderordner hochladen darf, und benutze dann das gennante Modul mit diesem Ordner.

Oder benutze eine Formularkomponente, die ein Uploadformular bietet. Oder eine der Bildergalerien mit Frontendupload. Oder such mal nach Flash-Uploader hier im Forum, weiß gerade nicht, ob der auch im Frontend funktioniert. Oder, oder , oder...

3. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen