+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine grundsätzliche Frage zu Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Eine grundsätzliche Frage zu Beiträgen

Ich beginne gerade, mich mit Joomla zu beschäftigen. Ein Sache kapier ich nicht.
    Wenn ich es richtig verstehe werden die eigentlichen Inhalte durch Beiträge bereitgestellt. Beitrage werden mit so einem Online Editor TinyMCE oder ähnlich erstellt.
    Was mache ich aber nun, wenn meine Webseite einige statische Seiten enthalten soll die mit TinyMCE nicht so leicht zu ertsellen sind. Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich anstrengend ist, etwas in TinyMCE richtig zu layouten kann ich ja auch keine CSS Elemente referenzieren. Wie sind solche statischen Seiten, die ein bisschen mehr Feinarbeit in Design und Layout benötigen in Joomla idealerweise zu erstellen? Mache ich das offline und paste dann den html in TinyMCE? Ich hoffe, dass das nich der Weg ist
    Kann ich nicht ähnlich wie ich die index.php samt CSS für mein Template designe auch einige Subseiten erstellen?

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

Du kannst doch, wenn Du möchtest, JEDER Seite ein eigenes Template zuweisen.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Hi,

Du kannst doch, wenn Du möchtest, JEDER Seite ein eigenes Template zuweisen.

hth

albatros
    Und wie bekomme ich es hin, dass mehrere Templates dann die gleichen Files (CSS, bilder, javascript usw.) benutzen. Die Unterseiten unterscheiden sich ja nur Teilweise und benutzen die gleichen Bilder und Styles etc. Laut Doku soll es aber so sein, dass jedes Template sein eigenes Unterverzeichniss mit Bildern und CSS usw. haben muss.

Also ist es wirklich so, dass man nur diesen Online Text/HTML editor hat, um inhalte zu gestalten (wenn man nicht gerade neue Templates für die Unterseiten macht)? Ist das wirklich so gedacht?

+ Antworten

Lesezeichen