+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: im Drei-Spalten-Design eine Spalte ausschalten [leichte Frage!?]

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard im Drei-Spalten-Design eine Spalte ausschalten [leichte Frage!?]

Hallo Joomla-Freunde,

ich habe das Template hier. http://rc.hrpr.com/ - betreibe es auf der SITE http://www.jobstarters.org

Jetzt hab ich noch eine Gavick-Photoslide GK2 hinzugefuegt. Die läuft auch schon.
    Nun will ich das Ganze so einrichten dass die Site hier so aussieht:
    wie die Site http://demo.gavick.com/index.php?year=2008&month=Nov

Wichtig ist mir momentan, dass der linke Block abschaltbar wird. Geht das denn mit dem Template dem Rhuk-Solarflare!?

Ich werd jetzt gleich mal einen Versuche starten

freu mich auf Tipps.

viele Gruesse
    Jostarter

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Hi
    du nutzt das module newsimage I wenn du es wie in der demo haben willst musst du newsimage III nutzen, also in der gk2 komponente neue gruppe erstellen

wenn du willst das die linke module leiste verschwindet darf dort nichts drauf freigeschaltet sein

und nimm mal meine bilder aus der slideshow, danke

gruss ronny

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

hallo Ronny - hier nochmals eine mail von mir - diesmal noch mit einem wichtigen UPDATE: siehe Unten

Ronny, danke fürrs posten.!

Zitat Zitat von ronny7362 Beitrag anzeigen
    Hi
    du nutzt das module newsimage I wenn du es wie in der demo haben willst musst du newsimage III nutzen, also in der gk2 komponente neue gruppe erstellen wenn du willst das die linke module leiste verschwindet darf dort nichts drauf freigeschaltet sein und nimm mal meine bilder aus der slideshow, danke gruss ronny
    Ich fange mal mit dem Adden neuer Fotos an. Dann sind deine Bider draussen.
    War der Einfachheit halber noch mit den Bildern am Ausprobieren.

Dann seh ich nach ob die Module-Leiste frei von freigeschalteten Mods, Componenten ist. Danach werd ich noch die GK 3 ausprobieren.. Also - nochmals vielen Dank nochmals Ronny.

Gruß nach England.
    Martin

wichtiger UPDATE: echt sehr merkwürdig. Ronny - als ich jetzt mal eingestiegen bin und in den Slider noch Fotos zufügen wollte ist merkwuerdiges passiert.

ich wollte in der Photoslide GK2 - eine Slide hinzufügen In deine Gruppe - in der du 5 images drinne hast wollte
    ich noch weitere Images hinzufügen. Dann wollte ich - wenn mir das gelungen wäre, die ersten 5 in der Gruppe loeschen... Aber - so weit komme ich nicht. Ich krieg immer den schon in der letzten Woche "gehabten" Fehler des Weißen Bildschirms - und nix passiert. Kein Foto wurde hochgeladen... Was kann das sein...!??

Aber jetzt von Vorn erzählt: Ich geh also auf die Funktion "Slide Hinzufügen.." Dann vergeb ich einen Namen - fülle also die Form aus. Danach suche ich ein Foto zum Upload (das nicht zu groß ist - nicht groesser
    als die Images die du hochgeladen hast.)

Wenn ich dann das speichern will - krieg ich einen Blank-Screen und gar nix passiert. Das Bild ist am Ende nicht hochgeladen. Das hatte ich vor einer Woche auch schon. Erinnerst du dich!? Was kann denn das sein!?

Hoffe, dass ich jetzt nichts Wichtiges ausgelassen habe.

Freu mich von dir zu hoeren.

viele Gruesse
    martin
    Geändert von Joomla_starter (11.05.2009 um 21:16 Uhr) Grund: ergänzung!! Dringender Update

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

mit den bilder mach doch nichts

nicht die GK3, das ist die GK2 mit newsimage III nicht verwechseln

gruss ronny

6. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

hallo Ronny - hier nochmals eine mail von mir - diesmal noch mit einem wichtigen UPDATE: siehe Unten

Das mit den Bildern war zum Ueben gut. Ich hab mir gedacht, dass ich am Anfang nicht alles auf einmal Lernen muss. Jetzt weiß ich wo die Fotos gespeichert sind.

Zitat Zitat von ronny7362 Beitrag anzeigen
    mit den bilder mach doch nichts

nicht die GK3, das ist die GK2 mit newsimage III nicht verwechseln gruss ronny
    Hmmm - ja: ich hab die GK2 am Laufen. Das seh ich auch so. Hab ich oben was falsches geschrieben. *grübel*. Die verschiedenen Ansichten - je nach Wahl der Version der Newsimage.. (xy) ergibt dann die Ansicht der Thumbnails

a. im Image
    b. unter dem image
    c. rechts vom image

Jetzt mach ich mal noch was auf der Site...

gruß
    martin

wichtiger UPDATE: echt sehr merkwürdig. Ronny - als ich jetzt mal eingestiegen bin und in den Slider noch Fotos zufügen wollte ist merkwuerdiges passiert.

Ich wollte in der Photoslide GK2 - eine Slide hinzufügen In deine Gruppe - in der du 5 images drinne hast wollte
    ich noch weitere Images hinzufügen. Dann wollte ich - wenn mir das gelungen wäre, die ersten 5 in der Gruppe loeschen... Aber - so weit komme ich nicht. Ich krieg immer den schon in der letzten Woche "gehabten" Fehler des Weißen Bildschirms - und nix passiert. Kein Foto wurde hochgeladen... Was kann das sein...!??

Aber jetzt von Vorn erzählt: Ich geh also auf die Funktion "Slide Hinzufügen.." Dann vergeb ich einen Namen - fülle also die Form aus. Danach suche ich ein Foto zum Upload (das nicht zu groß ist - nicht groesser
    als die Images die du hochgeladen hast.)
    Wenn ich dann das speichern will - krieg ich einen Blank-Screen und gar nix passiert. Das Bild ist am Ende nicht hochgeladen. Das hatte ich vor einer Woche auch schon. Erinnerst du dich!? Was kann denn das sein!?

Hoffe, dass ich jetzt nichts Wichtiges ausgelassen habe. Freu mich von dir zu hoeren.
    viele Gruesse
    martin

Update2 Hallo Ronny, hab nochmals versucht die Probleme zu loesen. Ronny, vielen Dank für die Tipps - ich hab jetzt noch einige Zeit mit der GAVICK Show gk2 verbracht. ES ist mit dabei auch gelungen Images hochzuladen - in die Show also slides zuzuüfügen. Dabei handelte es sich auch um Gif-formatierte-images.
    Habe also wieder was dazugelernt. Morgen experimentiere ich weiter.

Nun denn - jetzt ist schon 0:34 Uhr - Morgen Abend werd ich die images und slides auswechseln - und weitere Erfahrugen machen. Dann tu ich auch die Images von dir raus. Ich ersetze sie dann gegen neue. Ronny, du hast mir sehr sehr geholfen.

BY the way. Es sieht schon etwas advanceder aus wenn man den rechten anstatt den linken block als Funktions-Block verwendet. Der linke ist viel viel standard-maessiger. ABER Harry , der Entwickler (bzw. Maintainer) des Rhuk-Solarflare III Templates sagt, dass es einfacher ist wenn man die linke Spalte verwendet - und den rechte leer macht. Dann fällt der Inhalt quasi autopmaitsch an die linke Spalte. und die RECHTE schaltet sich wie von alleine ab...

Siehe jetzt auch die Seite http://www.jobstarters.org

jetzt hau ich mich aber wirklich aufs Ohr - und mach morgen weiter.

lg martin
    Geändert von Joomla_starter (11.05.2009 um 23:45 Uhr) Grund: wichtige Ergänzung!!

+ Antworten

Lesezeichen