+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wrapper durchsuchen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wrapper durchsuchen

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit auf meiner HP einen Wrapperinhalt mit zu durchsuchen. Ich habe ein Fahrzeugangebot von MOBILE.de eingebunden per Fahrzeugbestandslink und da wird keine Suche angeboten, sondern nur die Sortierung nach Marke und Preis. Wie kann ich gezielt nach einem FZeug suchen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß MARIo

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Genrell geht das nicht, da jja der Wrapper eben eine externe Seite im Joomla abbildet, diese aber ja nicht in die Datenbank schreibt. Eine "Suche" ist nichts anderes, als eine Datenbankabfrage.

So am Rande - da solltest du dich unbedingt schlau drüber machen, da es sonst sehr sehr teuer werden kann: Das Abbilden fremder Websiten ist generell nicht gestattet und verstößt gegen das Urheberrecht. Wenn du keine ausdrückliche Erlaubnis hast, eine fremde Website und deren Inhalte auf deiner Site abzubilden, dann kann eines Tages der Anwalt vor deiner Tür stehen.

Hier noch ein kleiner Gesetzestext dazu: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/...sverstoss.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi, danke für die Antwort. Es ist kein Problem mit dem Abbilden des Datenbankinhaltes, da es um die Seite des zugehörigen Autohauses geht und mobile.de das im Händlervertrag sogar ausdrücklich erlaubt, die bieten die Funktion doch sogar an ohne mobile Banner etc.

in diesem Sinne, Gruss MARIo

+ Antworten

Lesezeichen