+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seitennavigation Kategorie

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seitennavigation Kategorie

Hallo zusammen,

leider konnte ich hier im Forum nichts zu der folgenden Frage finden (habe bis Dez. 07 zurück gelesen) und auch über Ixquick nichts Passendes finden.

Mit V.1.5.10 kann ich im Content die Seitennavigation unten (weiter/zurück) innerhalb aller Kategorien anzeigen lassen - nur bei einer Kategorie nicht. Ich habe versuchsweise eine neue angelegt und dorthin Texte verschoben oder neue Beiträge zu dieser neuen Kategorie angelegt - auch hier das gleiche Problem, daß die Seitennavigation unten nicht auftaucht. Im Backend ist über Inhalt/Beiträge/Einstellungen die Option "Navigation anzeigen" auf anzeigen eingestellt. Ich habe allerdings auch keine Einstellung gefunden, mit der man z.B. in den einzelnen Beiträgen oder Kategorien über die erweiterten Parameter die Navigation wieder verstecken könnte.

Das Ganze ist mir äußerst rätselhaft. Warum läßt eine bestimmte, vorhandene Kategorie bzw. eine neue keine einfache Seitennavigation unter dem Content zu? Deshalb meine hoffnungsvolle Frage: Hat Jemand von Euch einen guten Tip?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Es gibt auch noch Einstellungen beim Menülink.
    Menüs -> Menü auswählen -> Menüpunkt aufrufen ->
    dann unter "Komponentenparameter" die Einstellung "Navigation anzeigen".
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Einstellung "Navigation anzeigen" in den Komponentenparametern jenes Menüpunktes steht auf "Globale Einstellung". Wenn ich testweise eine neue Kategorie anlege und diese verlinke, wird die gleiche Einstellung automatisch vorgegeben. Die globale Einstellung der Beiträge ist ebenfalls auf "Navigation anzeigen" eingestellt. Trotzdem wird die Seitennavigation innerhalb einer bestimmten sowie neuen Kategorien nicht angezeigt.

Für mich weiterhin nicht nachvollziehbar. Ich unterstelle, daß die Parameter unter Beiträge/Einstellungen oberste Priorität haben, d.h.: Da ich dort "Navigation anzeigen" aktiviert habe, müßte ich an anderen Stellen "verbergen" aktivieren, um o.g. Effekt zu erreichen. Der Menüpunkt, der nicht so funktioniert wie er soll, bezieht sich auf die "Globalen Einstellungen", heißt folglich: "Navigation anzeigen". Aber Pusteblume. :-)

Sonst noch Ideen?

+ Antworten

Lesezeichen