+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Admin Menü deaktiviert, keine einstellungen mehr im backend

Neu an Board Avatar von Pumba
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Admin Menü deaktiviert, keine einstellungen mehr im backend

Hallo,
    Ich habe irgendein Modul deaktiviert was für das gesammte Backend zuständig ist, wenn ich auf hp/admistrator gehe, habe ich keienrlei einstellmöglichkeiten mehr :( was mach ich nun? habe hier irgendwas von "phpmyadmin" gelesen, aber ich weiß nichtmal wozu "phpmyadmin" gut ist -.-

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Folgende Beschreibung geht davon aus, dass du das Adminmenü nicht mehr siehst, mit dem du im backend navigieren kannst.

Zitat Zitat von Pumba Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe irgendein Modul deaktiviert was für das gesammte Backend zuständig ist, wenn ich auf hp/admistrator gehe, habe ich keienrlei einstellmöglichkeiten mehr :( was mach ich nun? habe hier irgendwas von "phpmyadmin" gelesen, aber ich weiß nichtmal wozu "phpmyadmin" gut ist -.-
    Guten Abend,
    wenn du im PHPmyadmin drin bist, der deine Joomladatenbank verwaltet, gehst du in die betreffende Datenbank. Die kannst du meistens links an der Seite auswählen und gehst in jos_modules.
    Dort suchst du die Zeile mit der id 12, die im Normalfall Admin-Menü heißt. Dort klickst du auf das Symbol mit dem Bleistift.
    Jetzt solltest du mehrere Zeilen sehen, unter anderem eine mit der Beschriftung published. Diese setzt du von 0 auf 1 und klickst unten auf OK.
    Gruß, Dennis

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von Pumba
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Juhuuu vielen dank

+ Antworten

Lesezeichen