+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: html verbergen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

Pfeil html verbergen

html "verbergen" - warum sollte man dies überhaupt wollen/können ?

bei mir ist's so, dass ich stark mit google maps arbeite. ich habe mehr als 24 stunden
    investiert um an die 1000 adressen/infos in eine map zu packen.

Nun ist's leider so, dass die maps bei google von jedem kopiert werden können, man
    braucht lediglich die internetadresse der jeweiligen map. per html quelltext-ansicht
    kann dies jederzeit geschehen.

genau dies möchte ich jetzt aber verhindern! gibt es einen trick eine kurze passage
    im html quelltext zu verstecken? ist der folgende link vielleicht etwas?
    http://www.rgagnon.com/jsdetails/js-0020.html

ach ja, wenn man googlemaps plugin nimmt kann man zwar die karte auf der eigenen
    seite als kml hosten, dieses muss jedoch öffentlich zugänglich sein, ergoo kann's per
    copy/paste von jedem *geklaut* werden.

hat jemand eine Idee wie man seine google map oder eben die kml datei schützen
    könnte. wäre vielleicht gar .htacess| deny all | except google einee lösung?
    wie heissen denn die google server?

danke für jeden hinweis von sachkundigen leuten

grüsse,
    kili
    "Höre niemals auf, anzufangen. Aber fange niemals an, aufzuhören."

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
    Sokrates

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    die beste Möglichkeit etwas zu verstecken, ist: es NICHT online zu stellen. Also falls du dir viel Arbeit gemacht hast, ist das sicher schön, aber leider nicht wirklich zu schützen. Du musst dir einfach überlegen:
    Willst du es online stellen, dann kann es kopiert werden
    oder
    willst du es vor "unbefugtem" Zugriff (klauen) schützten, dann lass es lieber zu Hause und stelle es nicht online.
    Das ist ähnlich wie die Sachen mit dem rechtsklick-Java-Script. Jeder kann es umgehen und nur Anfänger glauben, es geschützt zu haben.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jamfx Beitrag anzeigen
    die beste Möglichkeit etwas zu verstecken, ist: es NICHT online zu stellen.

Genau so ist es leider. du kannst HTML-Code nicht verstecken.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

Standard

Nun, Möglichkeiten scheints schon zu geben. danke an furyk für den Beitrag aus einem
    anderen Thread. ist toll wenn leute auch mal möglichkeiten/lösungen aufzeigen, Danke !!

http://www.html-world.de/artikel/art_j02.php

mit einem solchen eingriff sollte man einen Grossteil der "Codegrabber" abhalten können.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Methode, so wäre ein kurzer Erfahrungs-
    bericht sehr hilfreich

Mit freundlichen Grüssen,
    kili

Sokrates

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    aber die schreiben ja selbst:
    Einschränkungen:[...]
    Da bei jeder Codierung bzw. Decodierung letztlich ein für den Browser darstellbares Ergebnis entstehen muss, ist es im Grunde unmöglich den Code so zu verschlüsseln, dass ihn niemand knacken kann[...]
    Aber wenn du unbedingt magst... Du musst nur damit leben, dass evtl. User mit dem NoScript-Plugin vom FF deine Seite dann nicht mehr sehen können. Auch könnten manch andere ScriptBlocker das Script abfangen und entweder "nur" an der Ausführung hindern oder einfach den Seitenaufbau verhindern.
    Wenn du das nächste Mal Hilfe bezüglich Code-Blocking suchst. Kannst du eigentlich gleich hier nachschlagen: www.giyf.de
    Gruß
    JamFX
    PS: Was kommt als nächstes? Rechtsklick bei Bildern willst du bestimmt auch nicht?
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

ja, das Problem ist nur, wie bereits erwähnt, dass wenn java deaktiviert ist dieser Schutz nicht greift oder die Webseite erst gar nicht angezeigt wird. Denk mal an die Firmenrechner wo Java aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist.

Nur mal so als kleiner Hinweis. Es sei denn du willst die dann eben nicht auf deiner Seite haben.
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Was Dir jamfx und time4mambo versucht haben zu erklären, ist, daß das Verstecken von html Code nur bedingt funktioniert.
    Dies ist eigentlich nur über java-Script möglich. Es ist zwar schön, daß Du einen Thread dazu gefunden hast, der Dir die Möglichkeiten aufzeigt. Aber alle diese Möglichkeiten sind hinfällig, wenn man java abschaltet. (ist meist nur ein Mausklick)
    Die Maßnahmen lohnen die Mühe wirklich nicht, sondern blähen den code nur unnötig auf. Viele dieser Scripts sind sowieso fehlerhaft geschrieben und verursachen unter Umständen Fehler auf der Seite. Wie Du Dir vorstellen kannst, kannst Du Dir dadurch auch Deine Besucher ganz schnell von Deiner Seite vergraulen.

9. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

Standard

hallo

hab mich nun (u.a.dank euren weiteren beiträgen) dazu entschieden, die verschlüsselung doch zu lassen. vielleicht war ich auch von einer zu paranoiden Vorstellung von Massen von Code-Grabbern ausgegangen, da dies mein erstes grösseres Projekt darstellt

Ja, dass mit dem Javascript is so ne sache.

wie stehts mit Ioncube & zend? die werden doch zum verschlüsseln von kommerziellen
    skripten genutzt. sicher würde man als "kleiner mann" nicht zu solchen Marken greifen,
    doch OS scheint auch hier seinen Weg gegangen zu sein. Nur so als Info, was meint Ihr?

Danke

Sokrates

Neu an Board Avatar von bemos
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 13 Beiträgen

Standard

Hallo
    Da du hier dein Posting schreibst, nehme ich an dass du Joomla verwendest. Joomla ist ein OpenSource Projekt. Eine grosse Community gibt sich Mühe und investiert xxx von Stunden damit Joomla lebt.
    Es gibt unzählige Extensions welche man kostenlos herunterladen kann.

Denkst du es ist so tragisch wenn jemand von deiner Arbeit profitieren kann?
    Joomla! ist Lautschrift für das aus dem Suaheli stammendes Wort "Jumla". Es lässt sich am treffendsten übersetzen mit "alle zusammen" oder "in der Gesamtheit".
    In diesem Sinne, spar dir das Geld für ioncubeloader und lass die Gemeinschaft an deiner Arbeit teilhaben und profitiere auch du von der Gemeinschaft :-)

Grüsse
    Beat

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Zu ioncube kann ich Dir leider nichts sagen, habe diese Software nie ausprobiert.
    Ich habe deshalb keine Ahnung wie sie sich auf den Betrieb mit joomla auswirkt, geschweige denn, wenn Du weitere Komponenten, Module und Plugins installieren willst.
    Ich habe mal etwas gegoogelt und muss feststellen, daß diese Software sehr komplex ist.

Also falls Du Dich dafür entscheiden solltest, rate ich Dir, das ganze von jemandem installieren zu lassen, der sich mit ioncube auskennt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen