+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: No valid database connection You have an error in your SQL syntax

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage No valid database connection You have an error in your SQL syntax

Wenn ich eine Category verlinke bekomme ich diese Fehlermeldung:

No valid database connection You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 SQL=SELECT a.*, CASE WHEN CHAR_LENGTH(a.alias) THEN CONCAT_WS(":", a.id, a.alias) ELSE a.id END as slug, CASE WHEN CHAR_LENGTH(cc.alias) THEN CONCAT_WS(":", cc.id, cc.alias) ELSE cc.id END as catslug FROM jos_content AS a LEFT JOIN jos_content_frontpage AS f ON f.content_id = a.id INNER JOIN jos_categories AS cc ON cc.id = a.catid INNER JOIN jos_sections AS s ON s.id = a.sectionid WHERE a.id=

Seite zb: http://www.christianlapp.com/de/web-links

Der Content wird darunter aber ganz richtig angezeigt.

Bei einer Section ist der Fehlertext gleich noch länger.

Siehe: http://www.christianlapp.com/de/webprojects

Ich hatte das Problem schon mal, es verschwand dann "von alleine" und jetzt ist es wieder da...

Kann das mit einer Extension zusammenhängen?
    Hat da jemand Erfahrung?

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Soweit ich weiss werden bei einem Fehler im SQL-Statement die Befehle nicht ausgegeben, daher tippe ich auf eine installierte Erweiterung. Liste doch bitte mal die installierten Module/Plugins auf die du installiert hast und die sich dort einmischen könnten, also alle Nicht-Core Bestandteile.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Alles was bei mir läuft

Ich muss zugeben, das ist mein erstes Joomla Projekt und ich hab echt den Überblick verloren, was ich da schon alles installiert habe, was ich brauche und was zum core gehört. Ich poste daher screenshots aller sachen, die enabled sind.
    Ach ja: Ich hab Geshi installiert, um code darzustellen. Als ich das probiert habe, hats aber mal ordentlich gerumpelt und front- und backend waren weg. konnte es aber über einen dritten browser tab disablen und dann war alles wieder ok. wann genau das jetzige problem aufgetaucht ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht jedes mal alle links ausprobiert habe.

+ Antworten

Lesezeichen