+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei Sicherung von Joomla [JoomlaPack]

Neu an Board Avatar von Final Prayer
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Problem bei Sicherung von Joomla [JoomlaPack]

Sers erstmal also ich wir sollten im Fachabitur Schwerpunkt Informatik eine Webpage erstellen da Joomla relativ einfach ist entschied ich mich dafür, jedoch habe ich leider ein schwerwiegendes Problem denn ich kann kein Backup erstellen, immer wieder tritt folgendes Problem auf,

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

Inexistent JoomlaPack Class models.multidb

müssen die Seite hochladen aber da ich kein Backup hinkomme wird das ein wenig schwerer, vlt weiss ja wer worans liegt

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Final Prayer Beitrag anzeigen
    müssen die Seite hochladen aber da ich kein Backup hinkomme wird das ein wenig schwerer, vlt weiss ja wer worans liegt
    und schon wieder jemand, den man ein google link vor die nase setzen muss, damit er die richtige lösung findet...
    http://www.google.de/search?hl=de&me...models.multidb
    du findest dort zig antworten...

und wenn alles nicht klappt, dann such nach "joomla backup", "joomlaumzug" oder ähnliches...
    datenbank lokal exportieren, auf server importieren, joomla verzeichniss auf den server laden (via ftp (damit du nicht googlen musst ;D)), configuration anpassen, fertig.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

also, ich will nicht gegen joomlapack mosern, keineswegs, aber irgendwie habe ich den eindruck als häuften sich die hilferufe, wenn es darum geht....oder irre ich mich? wie gesagt, will nicht meckern und darf es ja auch nicht, da ich joomlapack nicht nutze.

wenn du/ihr die seite dringend hochladen müsst, dann mach es doch erstmal auf die "gute alte art" ... nämlich per hand.

also ...

- (z.b. mit mysqldumper) ein backup der datenbank machen
    - das backup in die datenbank des webspace importieren
    - die lokale joomla-installation per ftp auf den webspace übertragen
    - die datei configuration.php anpassen

... und hoffen, dass alles geklappt hat.

EDIT: ich sollte mal nen 10-finger-tipp-kurs belegen, dann sind meine beiträge auch nicht immer überholt.
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

also, ich will nicht gegen joomlapack mosern, keineswegs, aber irgendwie habe ich den eindruck als häuften sich die hilferufe, wenn es darum geht....oder irre ich mich? wie gesagt, will nicht meckern und darf es ja auch nicht, da ich joomlapack nicht nutze.

die hilferufe beinhalten meistens die selbe fehlermeldung und die nutzer sind zu faul sich selbst zu helfen und zu suchen, oder, sie überfordert das, wenn es fehlermeldungen gibt und trauen sich nicht, aus angst was falsch zu machen.
    oft liegt es auch daran, das die erweiterungen auf irgendwelchen seiten runtergeladen werden, wo sie nicht "up-to-date" sind, die entwickler den fehler zwar gelöst haben, aber die nutzer "veraltete" versionen benutzen.

mehr nutzer, mehr hilferufe

+ Antworten

Lesezeichen