+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuste Gallery auf der Startseite meiner HP anzeigen aber wie?

War schon öfter hier Avatar von risor
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Neuste Gallery auf der Startseite meiner HP anzeigen aber wie?

Hallo Community,

ich habe hier im Forum schon geschaut und gesucht und zwar wie mache ich das das ich die Neuste Gallery in meiner Phoca Gallery in meine Startseite einbauen kann?

Ich möchte gerne meine Besucher auf der seite Die neusten Galerien Anzeigen ich habe meine startseite als standart beitrag gesetzt und arbeite mit Tabellen auf der Startseite wenn es möglich ist kann mir jemand villeicht einen Tipp geben wie ich das zu machen habe?

LG

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

soweit ich weiß, gibt es ein modul für die neuesten fotos, das kannst du dann mit dem plugin module laden (hat j! standardmäsig) in den content laden.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Sascha,

ich habe mal auf der Seite der Phocagallery geschaut aber nicht wirklich etwas gefunden. Wie ist das denn aber dann mit einem Modul das kann ich ja nicht in meine Startseite einbinden ich hätte gedacht ich füge es auf meienr Startseite unter einen Text das musst du dir am besten anschauen hier ein Link meiner Seite www. queer- events.de (Leerzeichen weglassen)

LG

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

klar kannst du das einbinden, beispiel:

dein text, text, text, text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,text, text, text,
    dann das modul
    {loadposition modulposition}

du holst dir das modul, veröffentlichst es auf einer position, die dein template nicht hat, indem du diesen namen in das feld reinschreibst (das geht wirklich) dann wie oben beschrieben

EDIT: auf deiner seite bekomme ich augenkrebs wie hier http://www.augenkrebs.de.vu/
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

6. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

lach Augenkrebs,

ja schon etwas wildes geblinke aber das ist eben n Werbepartner aber wir wechseln ja regelmäßig unsere Banner. Das mit dem mod versuche ich mal dort einzufügen bin ich mal gespannt ob das geht.

Weißt du vielleicht woher ich das mod dafür bekomme?

Du hast geschrieben ich soll das {loadposition modulposition} in meinem Text einfügen dann sollte das Modul da erscheinen obwohl ich die psootition in meinem Tamlet nicht definiert habe?

Danke dir für deine schnelle Antworten

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

modul suchen bei http://extensions.joomla.org/extensions

dann klappt das so wie beschrieben, das plugin module laden ev. noch veröffentlichen
    Gruß Sascha
    FF Springen

Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also ich hab nu so ein Plugin für die Gallery gefunden und zwar das plg_phocagallery2.1 und so bekomme ich auch nach eintragung der demendsprechenden gallery id die bilder in meinen beitrag allerdings bin ich etwas unzufrieden damit das ist mir zu klein und ich kann die größe nicht ändern zudem sobald ich auf den link zu gallery klicke habe ich keine namen mer zu den verschiedensten kategorien unter den bildern.

Am liebsten wäre es mir so das ich 2-3 bilder aus einem album in meinem beitrag anzeigen kann die sich evtl. auch nach aktualisieren der seite ändern und sobald ich ein lid anklicke komme ich in die gewählte gallery.

DAs mit dem {loadposition modulposition} das blick ich net weil ich muss doch sicherlich irgendwie angeben wo und was ich denn hereinladen möchte das passende modul habe ich leider auch net gefunden.

LG Chris

+ Antworten

Lesezeichen