+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla unter xampp Backend Probleme

Neu an Board Avatar von Renegade043
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla unter xampp Backend Probleme

Moin,

Hab folgendes Problem :
    Will Joomla lokal unter XAMPP laufen lassen.Wenn ich Joomla neu installiere dann gehts auch ,aber spätestens nachdem zweiten,dritten Mal einloggen in den Backend Bereich kann ich die oberen Menüs nicht mehr anwählen.

Dementsprechend klappt es auch nicht ein Backup von meinem Webserver unter XAMPP zum laufen zu bringen.(zum Laufen schon, allerdings die obere Menüleiste im Backend funzt nicht)

Benutze:
    Windows XP
    XAMPP 1.7.1
    Joomla 1.5.10

Ich hoffe ihr habt ne Lösung!!!

Gruß
    René

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

wie die punkte funktionieren nicht? die punkte ganz weg? nicht klickbar? zwar klickbar aber das submenü geht nicht auf? gehen die schnellzugriff-buttons direkt auf der "home-seite" nach dem einloggen in den admin-bereich?

Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Menüleiste oben im Backendbereich("Site, Menüs...") klappt nicht mehr auf.Also in dem Fall keine Funktion!Die Menü Punkte im unteren Bereich,also im Kontrollzentrum lassen sich bedienen , auch die Menüpunkte "Vorschau","Abmelden" Nur die Leiste von "Site bis Hilfe" nicht.

Gruß
    René

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Diese Leiste benötigt ein Javascript...Gibst was bestimmtes was du um Backend machst was das auslösen KÖNNTE? Ist Javascript aktiviert? Mach mal das Backend im Internet Explorer auf...Ganz links unten ist da ein gelbes Ausrufezeichen?

Meistens hängt dieses Problem mit dem Editor zusammen...Versuch mal auf "Kein Editor" umzustellen, oder installier und wähl mal den JCE (JoomlaContentEditor) aus!

Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Problem hat sich geklärt , wenn man auf der lokal variante den Ordner "administrator" mit großgeschriebenem "A" anspricht,ändert er ihn nicht um wie er es online tut!!!Wenn ich im Browser "administrator" und nicht "Administrator" hinschreibe funzt auch die obere Modulleiste lokal!!!!

Trotzden danke für eure Mühe

+ Antworten

Lesezeichen