+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blogansicht im Archiv nicht möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Blogansicht im Archiv nicht möglich?

Hallo allerseits,

möchte gerne das Archiv Layout in Blog Ansicht ändern. Leider habe ich dafür keine Auswahlmöglichkeit wenn ich auf "Typ Ändern" gehe.

Weiß jmd Rat?

LG
    Elsalvador

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

das kann das standardarchiv von joomla nicht, soweit ich weiß. schau mal bei http://extensions.joomla.org/extensions nach entsprechenden erweiterungen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay Danke für den Tip.

Vllt ein anderer Lösungsweg(?):

Ich habe in den "Beiträgen" die ich ins Archiv verschieben möchte in der ersten Zeile den Tag "{gallery}myphotos/ORDNERNAME{/gallery}" stehen da dieser durch ein Plugin ein Bild anzeigt.

Wenn die Beiträge auf der Startseite als Blogansicht veröffentlicht sind zeigt es korrekterweise ein Bild an.

Landen die Beiträge später im Archiv wird durch das "Beitrags-Listen"-Layout kein Foto sondern der oben stehende Tag angezeigt.

Kann mir jmd sagen wie ich das vermeiden kann?

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Landen die Beiträge später im Archiv wird durch das "Beitrags-Listen"-Layout kein Foto sondern der oben stehende Tag angezeigt.
    im listenlayout sollten doch nur die überschriften gezeigt werden, wieso siehst du text?

und schau dir mal die komponente alphacontent an, da kannst du einiges an darstellungsformen verwirklichen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich muss diesen Thread mal reanimieren, da ich auch ein ähnliches Archiv-Problem habe:

Wenn man sich ein Archiv einrichtet, steht bei dem Meüpunkt Beitragsliste (Archiv), allerdings ist es keine reine Liste sondern man sieht noch die ersten Zeilen der Einleitung sowie Autor und Erstellungsdatum.

Sämtliche Einstellungen, die ich beim Menüpunkt vornehme (z.B. Autor ausblenden, Einleitungstext ausblenden, usw.) haben aber scheinbar nur Auswirkung auf die Anzeige des Artikels selbst, und DA will ich die Sachen natürlich weiterhin sehen.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit, das Layout der Archiv-Übersicht zu bearbeiten, nach Möglichkeit OHNE Core-Hack? :-) Einfach nur eine schlichte Listenansicht reicht ja schon...

Wäre schade, wenn ich mir für so eine Lappalie irgendeine zusätzliche Komponente installieren müsste, wenn sowas eigentlich mit Joomla-Bordmitteln funktionieren sollte. Ich hoffe, ich bin einfach nur zu blöd, die richtigen Einstellungen zu finden! ;-I)

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

@Skrymer
    Reanimation, die 2te:

Hätte auch interesse an einer Lösung ...

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

vielleicht solltet ihr euch das auto-archiv plugin mal anschauen, das lässt verschiedene einstellungen zu , wohin artikel nach veröffentlichungsende verschoben werden sollen, z.b. in einen bereich archiv mit verschiedenen unterkategorien. dann hast du innerhalb dieser kategorien wieder die volle kontrolle über die darstellungsweise.
    Gruß Sascha
    FF Springen

+ Antworten

Lesezeichen