-
automatischer Eintrag eines Suchbegriffs auf fremder Website
Hallo,
eine ganz naive Frage:
Ich möchte von meiner Homepage aus einen Link auf eine fremde Website setzen. Zum Beispiel auf Monster.de, damit ein Besucher meiner Website nach monster.de weitergeleitet wird und dort nach Stellen suchen kann.
Ideal wäre es jetzt, wenn dieser Besucher bereits auf meiner Homepage den Suchbegriff eingeben könnte.
Frage: Gibt es eine Joomla-Erweiterung in die
-der Suchbegriff noch auf meiner Website eingegeben
-und durch starten der "Suche" in das Eingabefeld von Monster.de übergeben wird
-und dort die Suche auslöst?
Sowas kann man sicher programmieren. Dazu fehlen mir aber die Kenntnisse. Deshalb die Frage nach einem Joomla-Modul bzw. -Komponente.
Danke.
Gruß
Frieder
-
-
War schon öfter hier
In dem Fall müsste Monster sozusagen "mitspielen". Sie müssten eine Schnittstelle (API) zu Verfügung stellen, über die man Suchen anstoßen kann (z.B. über ein Anhängsel an eine URL -> index.php?search=suchbegriff). Ich weiß allerdings 1. nicht ob es so ein Modul / Plugin für Joomla gibt (glaube ich aber nicht), und 2. ob Monster derartige Schnittstellen zu Verfügung stellt.
Gruß Tim
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo,
daran, dass von der anderen Seite (Monster.de) auch eine Schnittstelle eingereichtet sein muss, hätte ich nicht gedacht. Ich vermute auch, dass dies nicht der Fall sein wird. Insofern brauche ich auch nicht weiterüberlegen.
Danke.
Gruß
Frieder
-