Liebe Joomla Community
Ich habe zur Zeit mit einem grossen, mir unerklärlichen Problem zu kämpfen. Und zwar ist es mir nicht mehr möglich, mich im Frontend einzulogen. Ich habe lange gegoogelt und mich auch in diesem Forum umgeschaut, und so fand ich zwar Post in denen ähnliche Probleme beschrieben wurden, doch keine der dort angetroffenen Lösungen konnte mir weiter helfen. Hier ein paar Details:
- Ich kann mich weder als Admin noch als (durch Backend angelegter) Benutzer einlogen.
- Das Einlogen sowie das Arbeiten im Backend funktioniert einwandfrei.
- Das Problem hat zu Beginn noch nicht bestanden, ist dann aber bald, ganz plötzlich, aufgetaucht. Ich dachte es liege am Server und habe einen Serverumzug vorgenommen. Doch auch auf dem neuen Server ging es nur ein paar Stunden, und nichts ging mehr.
- Ich habe alle Standardtemplates ausprobiert. Ohne Erfolg.
- Die Einstellungen im Backend bezüglich der User Registrierung usw. dürften nicht im Wege sein.
- Das Login funktioniert weder mit Firefox, IE 7, Opera oder Safari (alles Windows).
- Cookies sind eingeschaltet.
- Gibt man ein falsches Passwort ein, wird man normal darauf hingewiesen.
- Gibt man die korrekten Daten ein, wird man korrekt auf die im Backend festgelegte Seite weitergeleitet, doch sonst geschieht nichts (auch keine Warnung/Fehlermeldung).
- Ich benutze weder mod_rewrite noch eine SEF Komponente (jedoch die Joomla basierten sef-urls.
- Das Problem besteht, egal ob ich www.xyz.com oder nur xyz.com eintippe (irgendwo wurde einem dies als Grund für ein Loginproblem geschildert).
Das ist soweit alles was mir einfällt. Ich bitte um Eure Hilfe. Ich bin am Verzweifeln und absolut ratlos![]()
Vielen, vielen Dank schon im Voraus!
Gruss

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen