Hallo,
ich will ein eigenes Formluar in Joomla einbauen bei dem ein Wert an das php-script übergeben werden soll. Das Formular habe ich mittels eines Wrapper-Menüeintrags in einem verstecketen Menü eingebunden.
Das Formular kann ich auch ohne Probleme über einen Wrapper-Link aufrufen, nur wird der Wert nicht übergeben und so langsam verzweifel ich an der ganzen Sache.
in der URL wird es aber richtig ausgegebenCode:index.php?option=com_wrapper&Itemid=89&wert=blabla
Der zu übergebene Wert ist abhängig vom jeweiligen Beitrag und soll im php-script an die Session übergeben und dort ausgegeben/weiter verarbeitet werdenCode:http://..../index.php/order.html?wert=blabla
Habe es auch schon mit $_REQUEST versucht was mich auch nicht weiter gebrahct hat.PHP-Code:$_SESSION["wert"] = $_POST["wert"];
so bald ich mich innerhalb des Formular-scripts befinde funktioniert die weitere Wertübergabe einwandfrei, welche durch die from-Tags gesteuert wird.
Ich habe jetzt schon einige Übergabe-Varianten versucht, zb. habe ich den Editor für die Beiträge und User abgeschaltet und dann den html-code
eingefügtHTML-Code:<form action = "order.php" method = "post"> <input type="submit"> <input type="hidden" name="wert" value="blabla"> </form>
was aber leider auch nicht zu dem erwünschten Ergebnis geführt hat.
Wenn ich das ganze über einen Popup-Link mache geht es einwandfrei, nur leider ist dies nicht so gewollt, bzw erwünscht.![]()
Ich hoff mal dass mir hier einer bei dem Problem helfen kann.
gruß
tobi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen