+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wertübergabe per Wrapper-Link

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Wertübergabe per Wrapper-Link

Hallo,

ich will ein eigenes Formluar in Joomla einbauen bei dem ein Wert an das php-script übergeben werden soll. Das Formular habe ich mittels eines Wrapper-Menüeintrags in einem verstecketen Menü eingebunden.
    Das Formular kann ich auch ohne Probleme über einen Wrapper-Link aufrufen, nur wird der Wert nicht übergeben und so langsam verzweifel ich an der ganzen Sache.

Code:
    index.php?option=com_wrapper&Itemid=89&wert=blabla
    in der URL wird es aber richtig ausgegeben
    Code:
    http://..../index.php/order.html?wert=blabla
    Der zu übergebene Wert ist abhängig vom jeweiligen Beitrag und soll im php-script an die Session übergeben und dort ausgegeben/weiter verarbeitet werden

PHP-Code:
    $_SESSION["wert"]              = $_POST["wert"]; 
    Habe es auch schon mit $_REQUEST versucht was mich auch nicht weiter gebrahct hat.

so bald ich mich innerhalb des Formular-scripts befinde funktioniert die weitere Wertübergabe einwandfrei, welche durch die from-Tags gesteuert wird.

Ich habe jetzt schon einige Übergabe-Varianten versucht, zb. habe ich den Editor für die Beiträge und User abgeschaltet und dann den html-code
    HTML-Code:
    <form action = "order.php" method = "post">
        <input type="submit">
        <input type="hidden" name="wert" value="blabla">
    </form>
    eingefügt
    was aber leider auch nicht zu dem erwünschten Ergebnis geführt hat.

Wenn ich das ganze über einen Popup-Link mache geht es einwandfrei, nur leider ist dies nicht so gewollt, bzw erwünscht.

Ich hoff mal dass mir hier einer bei dem Problem helfen kann.

gruß
    tobi

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Code:

http://..../index.php/order.html?wert=blabla

Der zu übergebene Wert ist abhängig vom jeweiligen Beitrag und soll im php-script an die Session übergeben und dort ausgegeben/weiter verarbeitet werden

PHP-Code:
    $_SESSION["wert"] = $_POST["wert"];
    Habe es auch schon mit $_REQUEST versucht was mich auch nicht weiter gebrahct hat.
    zum einen arbeitest du ja mit get, nicht mit post, aber da du es ja schon mit request versucht hast, dürfte es nicht daran liegen. es sei denn, die globale variable request ist bei dir gesperrt.
    das ein per wrapper eingebundenes formular aber keinen zugriff auf das joomla-framework hat, weißt du aber?
    du könntest das formular mit plugins wie includephp oder anderen direkt in einen beitrag setzen, dann wäre auch ein zugriff auf das framework meines wissens nach gegeben.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blaulichttreff Beitrag anzeigen
    zum einen arbeitest du ja mit get, nicht mit post, aber da du es ja schon mit request versucht hast, dürfte es nicht daran liegen. es sei denn, die globale variable request ist bei dir gesperrt.
    selbst mit $_Post geht's nicht, ich hab es bisher nur mit einem Popup zum laufen gebracht.
    du könntest das formular mit plugins wie includephp oder anderen direkt in einen beitrag setzen, dann wäre auch ein zugriff auf das framework meines wissens nach gegeben.
    also in die einzelnen beiträge soll es ja nun nicht rein
    man soll von jedem einzelnen beitrag auf das formular kommen um sich ein angebot zu dem im beitrag beschriebenen artikel erstellen zu lassen.
    und da das per pupp-link nunmal einwandfrei und recht simpel geht, dacht ich dass es per wrapper auch so einfach gehn müsste, aber da lieg ich aber wohl falsch
    aber danke dür deine antwort

hab jetzt auch schon diverse threads zu diesem thema hier durchgelesen nur leider bringen die mich nicht wirklich weiter oder ich steh einfach aufm schlauch...

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

also in die einzelnen beiträge soll es ja nun nicht rein
    das habe ich ja auch nicht geschrieben / gemeint.
    du kannst einen neuen beitrag erstellen, in den du mit einem geeigneten plugin (s.o.) php-code includieren kannst.
    diesen beitrag verlinkst du dann bei den artikeln genauso wie den wrapper
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ah achso....
    dann hab ich das wohl falsch verstanden

ich versuch mal mein glück und schau was dabei rauskommt

btw. gibt's noch ne andre möglichkeit den url anhang auszulesen, da es ja per popup einwandfrei geht
    oder muss ich den weg nehmen wenn ich das formular im ifram haben will?

+ Antworten

Lesezeichen