-
Joomla Openbasedir und mod_rewrite mit FastCGI
Hallo liebe Community,
ich sitze nun schon die ganze Nacht und immernoch an der Einrichtung einer halbwegs sicheren Variante für das hosten von Joomla mit fcgid. Es läuft, die verschiedenen Benutzer laufen unter unterschiedlichen Usern und fastcgi ist aktiviert.
Jetzt kommt Joomla ins Spiel. Ich habe etliche Threads gelesen, in denen nach Alternativen für mod_rewrite gefragt wurde, allerdings war keiner von ihnen brauchbar und viele Ansätze waren nicht weiter ausgeführt.
Gibt es denn eine Möglichkeit Joomla mit "kurzen URLs" UND "mod_rewrite" unter fcgid zu betreiben?
Bei einer Fast-Cgi-Installation, kann man dort immernoch den openbasedir in den vhosts festlegen oder ist das mit FastCgi auch nur auf anderen Wegen möglich?
Es würde mich freuen, wenn dieses Thema einmal wirklich konkret behandelt würde. Eine Frage am Rande dazu. Warum gibt es eigentlich gerade mit Joomla so viele Probleme? Eine Wordpress-Installation mit vielen Plugins ist nach einem Umzug fast vollkommen schmerzfrei..
Edit: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen. Das ganze läuft unter Debian Etch und das verwendete Tutorial für die CGI-Installation war das: http://wiki.syscp.org/docs/fcgid-handbook
-
-
auf die Antwort warte ich auch
-