+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dynamisches Menu

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Dynamisches Menu

Moin zusammen,

Ich bin gerade dran, mir mit Joomla eine Homepage zusammenzubasteln. Ich bin eigentlich noch ein totaler Noob darin, doch ich finde mich langsam ganz gut zurecht. Ich habe jetzt erst mal eine Frage. Habe schon gegoogelt, sonst gesucht, aber nix gefunden:
    Ich möchte beim Menu Oben verschiedene Bereiche haben. Bei jedem Bereich soll dann aber das Hauptmenu unterschiedlich sein. Also muss dieses sich an den Bereich anpassen, der im Menu Oben gewählt wurde. Gibt es dafür eine einfache Lösung, ein Modul oder ähnliches? Oder wäre es doch einfacher, einfach die Seitengestaltung nochmal zu überdenken?

Danke für eure Hilfe. Gruss

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

du musst die verschiedenen menüs, die du haben möchtest, anlegen. für jeden bereich ein seperates menü. dann weist du die module der einzelnen menüs, die ja automatisch beim erstellen der menüs angelegt werden, den jeweiligen menüpunkten des menüs oben zu.
    erweiterungen - module - deine menüs - parameter links unten (menüpunkte)
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ok, vielen Dank. Ich versuch das ganze mal und hoffe, dass es so funktioniert.

Gruss

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

da ich vor dem gleichen Problem stehe hänge ich meine Frage hier mal an:

Ich habe das Problem so wie beschrieben gelöst, funktioniert auch. Allerdings verschwindet das Menü sobald ich eine Beitrag daraus anwähle wieder.
    Stelle ich in der Menüzuweisung auf "alle" bleibt das Untermenü für immer stehen.
    Es soll allerdings wieder verschwinden, wenn im Menü oben ein anderes Untermenü aufgerufen wird. Was mache ich falsch?

Gruß

Roland

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Allerdings verschwindet das Menü sobald ich eine Beitrag daraus anwähle wieder.
    wählst du den beitrag über einen menülink des menüs, dann hast du es nicht für sich selbst freigegeben (für alle links des menüs)

wählst du den beitrag über eine liste im content, wird es etwas komplizierter, dann bitte nochmal melden.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dumust in jeden link zuweisen in welchem das Menü zu sehen sein soll. so sollte es eigentlich gehen.

MfG bambid

+ Antworten

Lesezeichen