+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Meine Seite hängt plötzlich überall "index.php" vorne ran

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Hilfe! Meine Seite hängt plötzlich überall "index.php" vorne ran

Hallo ihr Joomla! Helden,

ich brauch eure Hilfe. Ich habe vor längerer Zeit folgende Seite programmiert www.husky-outdoor.de. Sie hat bis heute ohne Fehler funktioniert und ich hab auch schon seit einer längerer Zeit nichts mehr an Ihr verändert. Seit heute aus heiteren Himmel macht sie komische Sachen. Sie fügt vor jeden Link ein "index.php/" ein, bei Bilder die kein "/" vorweg haben macht sie, das auch wodurch sie logischerweise nicht mehr gefunden werden. Und auf um so mehr Unterseiten man geht um so mehr "index.php/" hängt sie ran.

Aber das ist noch nicht alles. So lange ich suchmaschinenfreundliche Links eingeschaltet hab funktionieren auch keine links der 2. Ebene im Menü.

Ich bin verzweifelt und hab keine Ahnung wie sowas auf einmal kommen kann. Ich bin nicht der einzige mit admin Rechten aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes so da rum gespielt hat, dass sowas dabei raus kommt. Könnte vielleicht meine Hostfirma daran Schuld sein?

Bitte helft mir!!! Ich freu mich über jede Spekulation die mir helfen könnte.

MfG

Jules

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Papillon
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Hallo,

längere Zeit nichts verändert? Joomla-Updates eingespielt?
    Noch ein altes Backup vorhanden, das Du einspielen könntest?

Gruß Papi
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Papi,

seit ca. ein Monat hab ich nichts mehr auf der Seite gemacht - noch nicht mal ein Update. Ein Backup habe ich, aber ich weiß nicht ob, das was bringt schließlich wurde ja eigentlich nichts auf der Seite verändert, soweit ich weiß.

Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Sieht schon stark nach einem SEO Problem aus:
    http://www.husky-outdoor.de/index.ph...impressum.html

Und der Link funktioniert auch noch.
    Benutzt Du Joomla-SEO oder eine spezielle Komponente?

Irgendetwas an der .htaccess verändert? Vergleiche die mal mit Deinem Backup.

Was hindert Dich daran, die anderen Admins zu fragen, was sie geändert haben?

Gruß Papi
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke erst einmal für deine bisherige Hilfe Papillon.

Das Problem mit den SEO scheint ja ein sehr kompliziertes zu sein. Ich versteh nur nicht warum es mich so unerwartet trifft.

Die .htaccess Datei wurde scheinbar nicht verändert. Um genau zu sagen heißt sie sogar bei mir noch htaccess.txt, da ich sie noch nie gebraucht hab. mod_rewrite nutzen habe ich auf nein.

Ich habe jetzt ein paar der Lösungen im Thread ausprobiert und mod_rewrite eingeschaltet, der Erfolg war das darauf hin nichts mehr gefunden werden konnte noch nicht ein mal die index Datei. Also gehe ich davon aus das der Server die .htaccess Datei nicht mag.

Die anderen Admin gehen nicht ans Telefon deshalb hab ich sie noch nicht gefragt.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich probier's aber trotzdem mal (vielleicht hilft's zukünftigen Besuchern), denn gerade heute bin ich auf dasselbe Problem gestoßen. Bei Strato war das Problem dem (sehr guten!!) Kundenservice aber schon bekannt: Die suchmaschinenfreundlichen URLs sind aktiviert. Einfach schnell in der Konfiguration deaktiviert, prompt läufts. Mit SEO lagst du also garnicht so falsch.

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 196 Danksagungen
    in 190 Beiträgen

Standard

Hallo,

um gleich noch eins draufzupacken:

Das Problem lässt sich auch mit aktiviertem SEO lösen. Einfach in der configuration.php bei
    Code:
    var $live_site = '';
    die eigene Domain eintragen, also z.B.
    Code:
    var $live_site = 'http://www.google.de/';
    <- Bleibt Opera treu.
    Wer braucht schon Firebug, wenn man Dragonfly hat?
    Gelösten Thread bitte auch so kennzeichnen.

+ Antworten

Lesezeichen