+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung am Frontend, auf Backend kein Zugriff mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlermeldung am Frontend, auf Backend kein Zugriff mehr

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem meine Homepage mit joomla! eingerichtet. Sie hat die letzten Tage ganz normal funktioniert, doch seit ein paar Stunden bekomme ich wenn ich die Seite aufrufe diese Fehlermeldungen:

Warning: require_once(/home/www/kunden/ABC.de/includes/defines.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/kunden/ABC.de/index.php on line 21
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/www/kunden/ABC/includes/defines.php' (include_path='.:/opt/php5/share/pear') in /home/www/kunden/ABC.de/index.php on line 21

Auf das Backend kann ich auch nicht mehr zugreifen, dort bekomme ich über dem normalen Anmelde-Screen folgende Meldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/ABC.de/configuration.php:1) in /home/www/kunden/ABC.de/libraries/joomla/session/session.php on line 412
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/kunden/ABC.de/configuration.php:1) in /home/www/kunden/ABC.de/libraries/joomla/session/session.php on line 412
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/ABC.de/configuration.php:1) in /home/www/kunden/ABC.de/libraries/joomla/session/session.php on line 415

Leider kann ich mit diesen ganzen Meldungen nichts anfangen. Beim Zugriff über FTP ist mir jedoch aufgefallen, dass das Verzeichnis "includes", das in den ersten Meldungen erwähnt wird, im Hauptverzeichnis meiner Homepage überhaupt nicht vorhanden ist. Ich weiß aber nicht, ob dieses Verzeichnis früher auch da war oder nicht, gelöscht habe ich es jedenfalls definitiv nicht.

Wo liegt hier das Problem? Wie kann ich meine Homepage wieder sichtbar machen und Zugriff auf das Backend erhalten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Gruß
    Sven

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Problem gelöst, es lag an einer Leerzeile, die der Editor versteckt beim Editieren der configuration.php eingefügt hatte. Speichern in ANSI anstatt UTF-8 löste das Problem.

afk
    afk ist offline
    War schon öfter hier Avatar von afk
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Markier den Thread dann doch als "Gelöst"...

Gruß Tim

+ Antworten

Lesezeichen