-
Benötigt Joomla die HTAccess Features
Hallo,
möchte evtl. das Webpack M2.0 von Hosteurope nehmen, in diesem Paket sind aber die HTAccess Features noch nicht enthalten, sondern erst ab dem L2.0 Paket. Einige Features werden dann wohl nicht funktionieren, wie z.B. SEO. Joomla soll in diesem Paket zwar laufen, HE empfielt aber L2.0 für Joomla. Welche Dinge werden noch nicht funktionieren? Brauche ich HTAccess unbedingt?
Vielen Dank schon für eure Antworten.
Grüsse
Andreas
-
-
Moderator
.htaccess ist nicht zwangsweise notwendig. Aber willst Du wirklich ohne SEO-Links arbeiten? Willst Du wirklich auf die Möglichkeit verzichten einen Passwortschutz einrichten zu können... usw.usf.
Das musst Du selbst abwägen.
-
-
Hallo,
interessanter Thread, denn ich steh im Moment vor einer ähnlichen Frage. Bei mir ist die modRewrite Option nicht gesetzt und ich bekomm daher Fehlermeldungen wenn ich die htaccess aktiviere. Ich würde Sie allerdings nur aktivieren, um bekannte Exploids an der Ausfühung zu hindern, sprich den unteren Teil der htaccess. Von den SEF halte ich nicht viel, da Google mit 85% Marktanteil damit kein Problem hat, ist mir der Rest eigentlich egal. Problem ist, ich kann das modRewrite aktivieren aber damit handel ich mir ja auch eine "Sicherheitslücke" ein, also tendiere ich im Moment dazu, die htaccess in der beliegenden Form wegzulassen und das modRewrite im Apache zu deaktivieren?
-
-
Moderator
Musst Du selbst abwägen, was Dir sinnvoller erscheint. Ich persönlich würde nicht auf die .htaccess-Möglichkeiten verzichten.
-
-
Naja ich hab die Möglichkeit eine htaccess zu verwenden. Da ich aber auf die SEF's verzichten würde und die htaccess nur wegen der Sektion: "Rewrite rules to block out some common exploits" aktivieren würde, stellt sich mir die Frage was besser ist
1) modRewrite im Apache für den Webserver deaktivieren oder
2) modRewrite im Apache aktivieren und die htaccess im Joomla Verzeichnis aktivieren
Da in der .htaccess für die genannte Sektion nur verschiedene "RewriteCond" drin stehen, denke ich das es sicherer wäre gleich das modRewrite zu deaktivieren, allerdings sind meine Erfahrungen dahingehend verschwindend gering :-D
Gruß,
fs82
-
-
So es funktioniert doch besser und schneller als gedacht. modRewrite aktiviert und die htaccess funktioniert auf Anhieb problemlos. Da will ich dann mal nicht so sein und das nutzen :-D Die SEFs funktionieren auch problemlos. :-D
-