+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Editor Tiny MCE - Deutsche Übersetzung?

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Editor Tiny MCE - Deutsche Übersetzung?

Hallo, gibt es eine deutsche Version vom Editor bzw. gibt es für die Buttons auch eine Deutsche Version. Wenn man über die verschiedenen Buttons mit der Maus geht, kommt eine Beschreibung, allerdings auf Englisch, ebenso sind die Fenster, die manchmal aufgehen, z.B. bei Tabellen auch in Englisch. Hier tue ich mich ganz schön schwer, was teilweise gemeint ist.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

also bei mir ist alles auf deutsch, welche joomla version hast du denn und sind auch die sprachdateien aktuell?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

War schon öfter hier Avatar von Sisko1990
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard

Hallo,
    zur Übersetzung des Editors brauchst Du das Paket „de-DE_joomla_lang_all.1.5.10v1.zip” und dort eigendlich nur den Ordner „plugins”. Den betreffenen Ordner einfach via FTP übertragen, danach in die Pluginverwaltung gehen und dort beim Editor „TinyMCE” bei Sprache „de” eingeben, dann sollte es gehen.

Gruß
    Jan
    Jan Erik Zassenhaus - J!German Teamleiter
    Aktuelle Übersetzungen finden Sie auf J!German.

Neu an Board Avatar von para1
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Sisko1990 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zur Übersetzung des Editors brauchst Du das Paket „de-DE_joomla_lang_all.1.5.10v1.zip” und dort eigendlich nur den Ordner „plugins”. Den betreffenen Ordner einfach via FTP übertragen, danach in die Pluginverwaltung gehen und dort beim Editor „TinyMCE” bei Sprache „de” eingeben, dann sollte es gehen.

Gruß
    Jan
    Für deutsch habe ich mir hier das Sprachpaket heruntergeladen und dann per FTP die drei Ordner (themes,plugins,langs) in /plugins/editors/tinymce überschrieben , danach in die Pluginverwaltung gehen und dort beim Editor „TinyMCE” bei Sprache „de” eingeben, dann sollte es gehen.
    Gruß Walter

War schon öfter hier Avatar von Sisko1990
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von para1 Beitrag anzeigen
    Für deutsch habe ich mir hier das Sprachpaket heruntergeladen und dann per FTP die drei Ordner (themes,plugins,langs) in /plugins/editors/tinymce überschrieben , danach in die Pluginverwaltung gehen und dort beim Editor „TinyMCE” bei Sprache „de” eingeben, dann sollte es gehen.
    Gruß Walter
    Das Zitat von mir ist aber sehr alt (30.04.2009). Es ist nicht mehr aktuell. Klar kann man auch beim TinyMCE-Entwickler die Sprachdateien herunterladen, aber in Joomla! gibt es noch ein paar weitere Ordner beim Tiny, die in den Sprachdateien vom Tiny-Entwickler nicht enthalten sind.
    Einfach auf J!German das Paket für den TinyMCE herunterladen und installieren.

Jan
    Jan Erik Zassenhaus - J!German Teamleiter
    Aktuelle Übersetzungen finden Sie auf J!German.

hpg
    hpg ist offline
    Neu an Board Avatar von hpg
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Sprachproblem mit TinyMCE wg. Browser-Cache

Hi,

in einem anderen Forumsbeitrag, den ich gerade nicht finde, steht die Lösung, die bei mir geklappt hat:
    Wenn auch nach Laden der neuesten Sprachdateien Tiny MCE von
    http://www.joomla.de/download-joomla.html
    nur - wie oben beschrieben - Bezeichner angezeigt werden, liegt es manchmal am Brwoser-Cache. Da hilft nicht Seite neu laden!
    In meinem Fall Mozilla Firefox in der neuesten Version war es nur mit
    Extras/Einstellungen/Netzwerk/Offlinespeicher jetzt leeren
    möglich! Den Begriff Offlinespeicher finde ich in dieser Hinsicht etwas verwirrend...
    Jetzt tut es aber richtig fein!
    Gruß hp

+ Antworten

Lesezeichen