+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tietelanzeige in Suchmaschinen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Tietelanzeige in Suchmaschinen?

Hallo Forum,

wie habe ich Einfluss auf die Titelanzeig in einer Suchmaschine?
    z.B wir bei meinem Eintrag immer Translatstatt z.B Blackforestphoto
    angezeigt. Aber bei der www.blackforestfoto.de Adresse steht da blackforestfoto.de

siehe Bild im Anhang

besten Dank im Voraus
    omron
    Angehängte Grafiken

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von AbRaXaS
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 152 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

bedingt hast du Einfluß darauf. Ab und an ändern die Suchmaschinen Ihre Ergebnisdarstellung. Ein Punkt wäre zum Beispiel, dass du jeder Seite einen <title> verpaßt. In Joomla wird da glaube ich auch der Artikel-Titel genommen, bin mir so aber nicht ganz sicher. Ansonsten, wenn du immer deine Domain als Titel haben willst, dann mußt du das wahrscheinlich "hart coden", den Titel also nicht dynamishc machen, sondern direkt im template ändern.
    Probleme sind da um gelöst zu werden!

If only you and dead people can read HEX, how many people can read it.

57006

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nun, ich bin gerade selbst erst dabei Joomla! 1.5 zu nutzen, bzw. auszuprobieren, aber evtl. kann ich Dir bei Deinem "Problem" helfen.

Wenn ich das richtig sehe, dann bietet Google bei dem ersten Eintrag –mit dem Hinweis "Translate"– lediglich an die Seite (in diesem Fall Deine Seite) zu übersetzen, schließlich spricht ja nicht jeder deutsch .
    Ob sich das irgendwie unterdrücken lässt, kann ich Dir leider nicht sagen, die Frage ist, ob Du das wirklich willst. Denn: Für Dich, bzw. Deine Seite ist das doch eher ein Vorteil, wenn sie in verschiedenen Sprachen zu nutzen ist, oder nicht?

LG, LeFreak

EDIT:
    Ich habe "blackforestfoto" gerade mal gegoogelt, dabei ist mir aufgefallen, dass es dabei zwei verschiedene Seiten gibt: blackforestfoto.de (auf deutsch) und blackforestphoto.de (mit der Auswahl verschiedener Sprachen).
    Da ich auf der letzteren jetzt auf die schnelle kein Impressum finden konnte, weiß ich nicht, ob die Seiten eigentlich zusammen gehören –zumal das Layout/ Design sehr unterschiedlich ist.
    Kann es sein, dass die blackforestphoto.de-Domain eh jemand ganz anderes gehört und eben auch in den Suchergebnissen angezeigt wird?
    EDIT(2): Meine Neugier hat gesiegt und ich habe mir mal die "WHOIS" von beiden Domains angeschaut und für mich ergibt sich daraus, dass kein Zusammenhang zwischen den beiden Seiten besteht. Weder Holder, Admin-C oder Nameserver identisch.
    Daraus ergibt sich -zumindest für mich- folgende Schlußfolgerung: Es sind zwei unabhängige Seiten und da die Translate-Option bei der "PH"-Domain angezeigt wird (welche wahrscheinlich nicht Deine ist) kannst Du daran auch nix ändern.
    Geändert von lefreak (30.04.2009 um 13:46 Uhr) Grund: WHOIS-Check
    Habt Euch lieb & für jeden da draußen wird die Welt ein wenig schöner sein.

+ Antworten

Lesezeichen