Ich habe derzeit ein komisches Problem mit der Joomla Listenansicht für Kategorien. Die Beiträge werden zwar als Zeile aufgeführt aber man sieht den Titel nicht und kann sie somit auch nicht anschauen (siehe Bild).
Ich dachte erst das es am Template liegt aber dem ist nicht so.
Ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnte.
besten Dank im Vorraus.
Viele Grüße
Schnipel
Konfig:
Joomla Version 1.5.10
Apache/2.2.8 (Win32)
PHP/5.2.5
niedlich
Um dir aber wirklich helfen zu können, bräuchte man einen Link zur Site. So ist das jetzt ein rugestochere
Entweder stimmt das Template nicht oder die CSS ... - bvermute ich einfach mal so. Also überprüfen!
Noch liegt die Seite auf einem lokalen Webserver. Ich werde sie heute aber mal hochladen. Ansonsten habe ich das auch mit den Templates die bei Joomla dabei sind getestet und da war es genauso. Aber ich schaue nochmal drüber.
am CSS liegt es nicht. Es ist also entweder eine Einstellungssache, ein Fehler in der in der index.php vom template oder die Komponente hat einen Fehler.
Wechsel doch zum testen mal kurz das Template (am besten ein Standardtemplate). Wenn die Auflistung dann korrekt ist, liegt es an der index.php, wenn nicht, solltest du ggf. Joomla nochmal neu installieren.
Nur welche Einstellung könnte das den sein? Ich habe es mit allen Standardtemplates probiert und da ist es genauso. Und an der index.php wurde nichts gemacht. Die Komponente könnte natürlich fehlerhaft sein. Ich probiere das gleich mal.
Im Quelltext wird auch tatsächlich nichts angezeigt ausser den Zeilennummern. Dachte ja erst, das einfach was ausserhalb des Templtes geschoben wird, dem ist aber nicht so.
Überprüfe doch mal die Artikel, die du in der Kategorie hast. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Lege auch ein paar neue Artikel an zum Testen, und verlinke die dann als Kategorie, um zu schauen, ob es die Komponente überhaupt tut.
Okay ich habe es. War doch einfacher als Gedacht. Manchmal ist man wirklich Blind.
Habe als Globale Einstellung das Beitragstitel nicht angezeigt werden. Das hat sich auf die Listenansicht ausgewirkt. Man muss einfach nur in dem Menüpunkt unter Komponentenparameter einstellen das die Beitragstitel angezeigt werden.
Aber vielen dank an alle die mir geantwortet haben.
Lesezeichen