+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Text in die Mitte bekommen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Text in die Mitte bekommen

Guten morgen !!!

Hab heute schon den ganzen Tag an meinem Design rumgefummelt und wo ich gerade den ersten Text eingepflegt habe merke ich das alles total Linksbündig ist. Mh, hab dann hier mal etwas geschaut, aber ich konnte nirgends so recht rauslesen wie es wirklich geht den Text in die Mitte zu bekommen.

Kann mir da wer helfen und mir genau sagen wie das geht ??? Bin Blutiger Anfänger und hab leider nicht so die Ahnung.

Hier die Seite
    http://zecke27.bplaced.net/

Wenn man auf Impressum klickt kann man sehen das es total Linksbündig ist.

Hat wer ne Ahnung wie ich das Mittig bekomme ?

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

für solche Fragen sind Firebug und Webdeveloper (Addons für Firefox) enorm hilfreich. In der Datei style.css Deines Templates findest Du
    Code:
    .contentLayout .content {
    border:0 none;
    float:left;
    margin:0;
    overflow:hidden;
    padding:0;
    position:relative;
    width:648px;
    }
    Ich weiß nun nicht genau, wie Du es haben willst. Du kannst z.B. padding: 0 20px; einsetzen um einen Innenabstand zu erzeugen. Und die Width-Angabe kannst Du auch Deinen Wünschen entsprechend erhöhen. Probier ruhig (vorher Backup erstellen) mal etwas herum. Erklärungen zu den einzelnen Einstellungen findest Du u.a. hier http://www.css4you.de/

hth

albatros

Edit: ach herrje, ein Essener. Seh ich ja jetzt erst. Da wurde ich gebohrt und geboren.
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4