+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JCE Editor mit Bildfunktion??

ROM
    ROM ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard JCE Editor mit Bildfunktion??

Moin,

ich habe vor ein paar Tagen versehntlich meine Hompage gelöscht. Mein domain- Anbieter hat dann ein Backup durchgeführt. Nachdem es erledigt war ging wieder alles nur dass komplett alle Bilder auf der Homepage weg waren und nur noch die Bezeichnung der Bilder dran stand.

Jetzt ist mir aufgefallen dass mein JCE-Editor denn ich davor mal installiert habe nicht mehr da ist. Nur noch der orgiginal von Joomla in dem ich aber keine Bilder einfügen kann. Leider habe ich diesen JCE-Editor im I-net nicht mehr gefunden.

Könnte das sein wenn ich den wieder installiert habe dass alle meine Bilder wieder da sind?

Wenn ja weiß jemand einen JCE- Editior mit irgend einer Version Namens 1...irgendwas mit dem man Bilder auf seine homepage einfügen kann?

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

ROM

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 135 Danksagungen
    in 131 Beiträgen

Standard

Wenn es am JCE liegt, kannst Du auch einen neueren aufspielen. Sieh auch mal nach, ob er in den Plugins nicht vorhanden ist und nur veilleicht nicht aktiviert ist. Ich vermute eher, dass an den Pfaden etwas nicht stimmt. Wenn Du den Editor installiert hast, rufe mal einen Artikel mit Bildern auf, klicke auf das Feld, wo der Bildtitel steht und im folgenden Dialog schau dir mal den Pfad an. Vielleicht musst Du nur alle Bilder nochmal entsprechend angeben.

3. Erhielt Danksagungen von:

ROM

ROM
    ROM ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich habe jetzt vergeblich versucht einen JCE-Editor zu installieren. Das Feld bei Joomla im Menü wo es heißt JCE Plugin das gibt es bei mir gar nicht.. Das ist komplett weg. Und wenn ich das Mambot installieren will dann kommt ieine meldung das bereits eine Datei mit dem gleichem Namen vorhanden ist. Jedoch hab ich nichts gefunden was genau so heißt. Gibt es eine Möglichkeit Bilder mit dem Original Editor zu integrieren bzw ist bei Joomla 1.5 zufällig ein passender JCE-Editor schon installiert? So langsam bin ich am verzweifeln.

Viel Dank für die bereits geschriebenen Infos

MFG

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 135 Danksagungen
    in 131 Beiträgen

Standard Genauer

Mach mal bitte genaue Angaben, was Du so benutzt: Joomla Version, PHP, MYSQL.
    In Deinem Joomla Ordner (FTP) suche mal nach allem, was JCE sein könnte (im Ordner Plugins/editor). Nach einer Deinstallation muss man manchm,al hier von Hand ran, um die Reste zu beseitigen. Der Hinweis, dass ein Ordner schon vorhanden ist, sagt eigentlich genau das.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Mach folgendes: Installiere JCE und schau dir den genauen Fehlercode an. Du wirst darauf hingewiesen, dass ein Verzeichnis mit Namen bereits existiert. Nun öffnest du parallel dein FTP-Programm und suchst das existente Verzeichnis und löscht dieses. danach nocheinmal installieren - jetzt wird es gehen oder du musst die obige Prozedur noch mal wiederholen.

Was ist passiert: Aus unerfindlichen Gründen sind beim Backup die JCE-Dateien offenbar nicht mit kopiert, bzw. wiederhergestellt worden, aber eben die Verzeichnisse sind noch vorhanden. Vielleicht sogar noch Spuren in der Datenbank, das dir vorgaukelt, da sei noch was.

Das passiert manchmal bei Backups, das Dateien nicht 100% zurückgespielt werden. Ärgerlich, aber meist nicht weiter schlimm.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen