+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla 1.5 und phpBB-Forum

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Joomla 1.5 und phpBB-Forum

Hallo,
    was ist die eleganteste Möglichkeit in Joomla 1.5 ein phpBB Forum einzubinden. In meinem Fall benötige ich keine Bridge (Schnittstelle, dass nur eine Registrierung notwendig ist) sondern es geht um das Design.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl den Forum-Link einfach in einem neuen Fenster aufzurufen.

Die gewünschte Lösung ist, dass das Menü oben auf jeden fall sichtbar bleibt auch wenn man gerade im Forum ist. (siehe Anhang) Wie realisiert man so etwas am einfachsten?

Danke.
    Angehängte Grafiken

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xmedia2002 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was ist die eleganteste Möglichkeit in Joomla 1.5 ein phpBB Forum einzubinden. In meinem Fall benötige ich keine Bridge (Schnittstelle, dass nur eine Registrierung notwendig ist) sondern es geht um das Design.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl den Forum-Link einfach in einem neuen Fenster aufzurufen.

Die gewünschte Lösung ist, dass das Menü oben auf jeden fall sichtbar bleibt auch wenn man gerade im Forum ist. (siehe Anhang) Wie realisiert man so etwas am einfachsten?

Danke.
    wenns keine Bridge sein soll, dann hau das ganze doch einfach in einen Iframe. (Wrapper)

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    du kannst dir auch Templates suchen (meist Kauftemplates) die sowohl es dann für Joomla und phpbb gibt. Dann ähneln sich die Seiten deutlich.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board Avatar von idrulez
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hallo,
    nimm am besten JFusion um das Forum frameless einzubinden. Musst danach nurnoch das Forentemplate ein wenig abändern, da sich sonst einige Werte überschneiden.

idrulez
    Miranda4u - for a better messaging experience!

www.miranda4u.de Suche noch Textlinktausch-Partner!

Kommt häufiger vorbei Avatar von 1001Musik
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

Standard

Ich habe zwar eine Bridge installiert, aber wenn es ums Design geht habe ich ein Template von RocketTheme. Dort gibt es die Templates für die Hauptseite und das phpBB3 Forum identisch. Einfacher geht es nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Hinweise - werde mal testen und Feedback geben.
    In meinem Fall ist das Joomla-Template recht aufwendig designt und das Problem welches bei einem ähnlichen phpBB Template bestehen bleibt ist, dass die Menüleiste oben imer sichtbar sein soll - auch wenn man gerade "im Forum ist". Lösung mit dem Wrapper klingt am besten.

+ Antworten

Lesezeichen