-
Wo werden in Joomla 1.5.10 Links abgespeichert?
Hallo,
nach Veröffentlichung meiner Homepage habe ich aufgrund zu langer Namen und Linktiefe nachträglich die Titel von Bereich und Kategorie geändert.
Den Content habe ich natürlich komplett entlinkt und wieder neue Links gesetzt.
Ruft man die Homepage nun auf, so stehen die richtigen URLs bei den Artikeln.
Mit JCrawler erstellte ich daraufhin eine Sitemap, die bei Durchsehen korrekt war. Alte Links waren nicht enthalten.
Somit muss ich davon ausgehen, dass die URLs nicht fehlerhaft sind.
Trotzdem listet Google sämtlich ursprünglichen und somit falschen Links auf, was immerhin 191 Fehlerseiten mit 404-Logs ausmacht.
Der Cache von Joomla ist deaktiviert, auch habe ich die sh404SEF-Komponente, bei welcher ich den Cache geleert und auch momentan deaktiviert habe.
Aufgrund der von Google nicht gefundenen URLs wird natürlich kein Content in den Suchmaschinen gefunden.
Meine Frage lautet nun: gibt es noch irgendwo einen Cache, in dem URLs abgespeichert werden? Oder wie kann ich das Problem lösen?
Beim Versuch, die URLs in sh404SEF umzuschreiben, bin ich gescheitert, da vor der falschen URL index.php gesetzt werden soll, was nicht funktionierte.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Monika
-
-
Gehört zum Inventar
Ich denke das Problem liegt eher am Google-Cache...Änderungen an der Seite sind nicht simultan mit der Indexierung.
-